„Tue Gutes und …
… sprich darüber“Wie sehen sie aus, die Helden von heute? Für den Heizungswasserspezialisten Hannemann Wassertechnik ist diese Frage einfach zu beantworten. Für das Unternehmen und dessen Firmeninhaber Mike Hannemann sind es die Kunden, also zukunftsorientierte Heizungsinstallateure, die ihren Kunden wiederum mehr als nur Standardlösungen bieten.
„Gute Produkte zu verkaufen reicht heute nicht mehr. Man muss den Installateuren auch helfen, wie sie damit ihre Kunden begeistern oder gar verblüffen können“, erklärt Mike Hannemann im Rahmen eines Messegesprächs. Dazu will er den „Helden der Heizung“, sprich seinen Kunden, mit einem Verkaufsunterstützungs-Konzept die passende Unterstützung geben.
Das Konzept besteht aus einem Posterbook – eine Mischung aus Plakatsammlung und Infoprospekt, mit dem den Endkunden plakativ und mit wenigen Worten erklärt werden kann, warum sauberes Heizungswasser so wichtig für ein gut funktionierendes Heizungssystem ist. Kurze Erklärungen sind dabei besonders hilfreich und überzeugend, denn so Mike Hannemann: „Erfolg ist, die Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren.“
Dazu kommen Endkundenprospekte, an deren Konzeption Installateure beteiligt waren, sowie vorgestaltete Erfolgs-Mailings und Aufkleber. Die „Helden der Heizung“ werden zudem bei der Gestaltung ihrer Internetseite mit Bildern und Inhalten zum Thema Heizungswasser unterstützt. In so genannten „Heldenworkshops“ werden die Installateure für den Erfolg im Geschäftsfeld Heizungswasser fit gemacht. Als Eintrittskarte gilt, wer einen „Hardy 100“ oder „Hardy Junior“ besitzt.
Passend zu den Produkten
Dass Installateure bei Hannemann Wassertechnik zum Thema Heizungswasseraufbereitung neben der „Hardy“-Serie weitere praxisgerechte Produkte finden, womit sich jede Heizungsanlage einfach, sicher und normengerecht befüllen lässt, ist bekannt. Dass sich mit der Unterstützung des Heizungswasserspezialisten auch das Thema Kundenansprache gezielt verbessern lässt, spricht sich inzwischen ebenfalls herum. Denn aufgrund der großen Nachfrage sind im Herbst 2010 bereits wieder einige Veranstaltungen mit den Großhandelspartnern in Deutschland geplant.
Wer noch nicht im „Club der Helden“ ist, findet unter www.hannemann-wassertechnik.de nähere Informationen zu den Leistungen und Lösungen rund ums Thema Heizungswasser.