Streifzüge durch die Stilwelten

Grohe-Store in Düsseldorf

Raum für Ideen und Kreativität gibt der neue „Grohe Store“ in Düsseldorf. Das Unternehmen präsentiert auf rund 350 m² seine Marke und Philosophie in einer luftigen Architektur. Licht durchflutet und transparent lädt der Store zum abwechslungsreichen Streifzug durch die Stilwelten ein. Dabei sind gerade die Welten „Cosmopolitan“, „Contemporary“ und „Authentic“ außergewöhnlich inszeniert. Von der mit üppigen Swarovski-Kristallen verzierten Armatur bis zum digitalen Hightech der Serie „Ondus“ vereint sich an einem Ort die Vielfalt der Grohe-Produkte. Durch ein klar strukturiertes Raumkonzept, das Offenheit und Frische vermitteln soll, findet jeder Stil seinen eigenen Platz, jedoch ohne sich gegenüber den anderen abzugrenzen. Über großflächige Bildschirme erfährt der Besucher live und in Farbe mehr über Produkte, Design und ihre Philosophie.

Wo bei anderen Showrooms Anfassen oder Ausprobieren verboten ist, lädt die Bad- und Küchenweltenschau ganz unkonventionell gerade dazu ein. Und das ist nicht nur am großzügigen Wasserfall erwünscht, an dem alle Brausen und Strahlarten spritzig getestet werden dürfen.
Damit erfüllt der Showroom gleich zwei Funktionen. Er ist Ausstellungs- und Veranstaltungsfläche mit modernem Equipment. Das zukunftsweisende und ansprechende Ambiente des Stores, in dem jeder seinen persönlichen Wohnstil entdecken kann, eignet sich für den internen wie auch externen Gebrauch.
„Wir wollen ganzheitlich die Dimension unserer Marke präsentieren und dafür ist die Ausstrahlung und Symbolik dieses multifunktionalen Raumes sehr wichtig. Hier finden wir in Summe all das, was unser Unternehmen auszeichnet und seinen Fortschritt in Zukunft ausmachen wird“, beschreibt David J. Haines, Vorstandsvorsitzender der Grohe AG, das Konzept des Stores.
x

Thematisch passende Artikel:

Grohe: Live! Center in Barcelona eröffnet

Neuer Design-Hotspot

Barcelona, eines der wichtigsten Zentren für Design und Kultur im Mittelmeerraum, ist um einen Anziehungspunkt für Designfans reicher. Am 1. Juli hat Grohe (www.grohe.de), Hersteller ästhetischer...

mehr

Villeroy & Boch und Reisser eröffnen Flagship Store

Auf der Freifläche in der Designbad-Ausstellung der Reisser AG am Stammsitz in Böblingen ist ein Villeroy & Boch Flagship Store entstanden. Auf einem eigens gestalteten, 200 m2 großen Markenareal...

mehr

Grohe goes Zero

CO2-neutrale Produktion ab 2020
Grohe Kompensationsprojekt Indien

Bereits seit knapp 20 Jahren ist das Thema Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie von Grohe (www.grohe.com). Schon 2000 hat sich die globale Marke für ganzheitliche...

mehr
Ausgabe 07/2022

Grohe: Nachhaltigkeit in Hemer

Lixil, ein Hersteller von Wassertechnologien und Gebäudeausstattungen, hat im Rahmen eines Nachhaltigkeitstags der Marke Grohe am Standort Hemer Anfang September einen Solarpark in Betrieb genommen....

mehr

Grohe und Lixil

Strategische Partnerschaft
Yoshiaki Fujimori und David J  Haines

Die Grohe-Gruppe, weltweit tätiger Anbieter von Sanitärarmaturen und -systemen, hat mit der Lixil Corporation und der Development Bank of Japan (DBJ) eine Vereinbarung über die Veräußerung der...

mehr