Streifzüge durch die Stilwelten

Grohe-Store in Düsseldorf

Raum für Ideen und Kreativität gibt der neue „Grohe Store“ in Düsseldorf. Das Unternehmen präsentiert auf rund 350 m² seine Marke und Philosophie in einer luftigen Architektur. Licht durchflutet und transparent lädt der Store zum abwechslungsreichen Streifzug durch die Stilwelten ein. Dabei sind gerade die Welten „Cosmopolitan“, „Contemporary“ und „Authentic“ außergewöhnlich inszeniert. Von der mit üppigen Swarovski-Kristallen verzierten Armatur bis zum digitalen Hightech der Serie „Ondus“ vereint sich an einem Ort die Vielfalt der Grohe-Produkte. Durch ein klar strukturiertes Raumkonzept, das Offenheit und Frische vermitteln soll, findet jeder Stil seinen eigenen Platz, jedoch ohne sich gegenüber den anderen abzugrenzen. Über großflächige Bildschirme erfährt der Besucher live und in Farbe mehr über Produkte, Design und ihre Philosophie.

Wo bei anderen Showrooms Anfassen oder Ausprobieren verboten ist, lädt die Bad- und Küchenweltenschau ganz unkonventionell gerade dazu ein. Und das ist nicht nur am großzügigen Wasserfall erwünscht, an dem alle Brausen und Strahlarten spritzig getestet werden dürfen.
Damit erfüllt der Showroom gleich zwei Funktionen. Er ist Ausstellungs- und Veranstaltungsfläche mit modernem Equipment. Das zukunftsweisende und ansprechende Ambiente des Stores, in dem jeder seinen persönlichen Wohnstil entdecken kann, eignet sich für den internen wie auch externen Gebrauch.
„Wir wollen ganzheitlich die Dimension unserer Marke präsentieren und dafür ist die Ausstrahlung und Symbolik dieses multifunktionalen Raumes sehr wichtig. Hier finden wir in Summe all das, was unser Unternehmen auszeichnet und seinen Fortschritt in Zukunft ausmachen wird“, beschreibt David J. Haines, Vorstandsvorsitzender der Grohe AG, das Konzept des Stores.
x

Thematisch passende Artikel:

Villeroy & Boch und Reisser eröffnen Flagship Store

Auf der Freifläche in der Designbad-Ausstellung der Reisser AG am Stammsitz in Böblingen ist ein Villeroy & Boch Flagship Store entstanden. Auf einem eigens gestalteten, 200 m2 großen Markenareal...

mehr
Ausgabe 07/2022

Grohe: Nachhaltigkeit in Hemer

Lixil, ein Hersteller von Wassertechnologien und Gebäudeausstattungen, hat im Rahmen eines Nachhaltigkeitstags der Marke Grohe am Standort Hemer Anfang September einen Solarpark in Betrieb genommen....

mehr
Ausgabe 03/2015

Online-Konfigurator

Die App „BestMatch“ der Grohe GmbH funktioniert wie folgt: Der Nutzer wählt eine Armatur oder eine Keramik aus. Durch Filter wie Stil, Produkttyp, Form, Installation und Bedienart wird die Suche...

mehr
Ausgabe 06/2012

Menschen hinter der Marke

„Clever“ heißt das Kundenmagazin der Marke Purmo (www.purmo.com), das einmal jährlich erscheint. Das Magazin ist im Stil einer Publikumszeitschrift konzipiert und thematisiert die weichen Faktoren...

mehr

Grohe: neue Regional Vice President Sales Central Europe

Andrea Bußmann (44) ist mit Wirkung vom 1. Januar 2014 Regional Vice President Sales Central Europe bei der Grohe AG. Damit verantwortet sie die Grohe Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz....

mehr