SHK NRW: Veranstaltungen, Weiterbildung & Branchenbarometer
Am 10. Oktober 2013 veranstaltete der Fachverband SHK NRW (www.shk-nrw.de) im Düsseldorfer Van der Valk Airporthotel den Herbst-Empfang sowie die 2. Mitgliederversammlung.
Im Umfeld der Veranstaltungen überreichte der ehemalige Vorsitzende des Fördervereins der Sanitärindustrie, des Sanitärhandels und des Sanitärhandwerks e.V. (FSI), Werner Hirschler, dem Geschäftsführer der Vereinigung der Deutschen Sanitärwirtschaft e.V. (VDS), Jens Wischmann, symbolisch einen Scheck über 50 000 €.
Das Geld stammt aus dem verbliebenen Vermögen des im Juni 2013, im Zuge einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, aufgelösten FSI. „Der Betrag wird gestückelt zur gezielten finanziellen Unterstützung von nordrhein-westfälischen SHK-Innungsfachbetrieben zur Teilnahme am Weiterbildungsangebot ‚Bad-Akademie‘ der VDS verwendet“, so der ehemalige Geschäftsführer des FSI und stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes NRW, Alfred Jansenberger. In der Praxis heißt das: Die VDS wird bei der SHK Essen 2014 auf dem Stand des Fachverbandes NRW vertreten sein und Inhabern und Mitarbeitern eines NRW-Innungsfachbetriebes, die sich vor Ort für die Bad-Akademie anmelden, einen deutlich vergünstigten Messerabatt einräumen.
Mit dem Branchenbarometer 2013 präsentierte der Fachverband SHK NRW auch den thematischen Jahresbericht. In dieser Ausgabe dominieren prägnante Interviews und Positionsartikel von ausgesuchten Branchenvertretern, Meinungsmachern und Experten zu teils kritischen, teils provokanten Fragestellungen rund um aktuelle Themen der Branche.