Luxus ist gewünscht

Opulenz im Bad

Zur ISH widmete sich Duravit einer ganz besonderen Geschmacksrichtung: der Opulenz. Luxus ist gewünscht. Es sind aber nicht mehr die goldenen Wasserhähne, die ihm Ausdruck verleihen, sondern ein neuer, freierer Umgang mit Formen, Oberflächen und Raum. Die neue Serie besteht aus Keramik, Möbeln und einem Wannenprogramm und ist in Anlehnung an französische Prachtstraßen „Esplanade“ genannt. Großzügige Maße und weiche Formen zeichnen die Serie aus. Beim Unterschrank fallen die „Füße“ der Elemente auf. Sie erinnern an die Zeit des 18. bzw. 19. Jahrhunderts. Das charakteris­tische Fußgestell findet sich auch bei anderen Elementen der Serie, besonders markant beim Stand-WC: Es erinnert an einen antiken Stuhl. Die Gestaltung der Badewanne in Erinnerung an eine Chaiselongue rundet das Bild ab. Die Badmöbel haben markante Griffe: braune Lederschlaufen, handgenäht, aus echtem Leder und in Chrom gefasst. Es stehen zwei unterschiedliche Farben zur Wahl: „Oak“, eine dunkle Holzverkleidung und „Silk“, ein Lackton mit Weißcharakter.

Duravit,
78132 Hornberg,
Tel.: 07833/70-0,
E-Mail: duravit@duravit.de,
www.duravit.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2013

Wohnlicher Aufenthaltsraum

Die Badserie „Darling New“ von Duravit eignet sich für die Gestaltung des Badezimmers zu einem wohnlichen Aufenthaltsraum. Von Keramiken über Badmöbel bis hin zu Wannen bietet „Darling New“...

mehr
Ausgabe 09/2023

Goldoberflächen erzeugen wohlige Atmosphäre

Oberflächen prägen Interieurs und inszenieren Räume auf vielfältige Weise. Mal sorgen sie für Harmonie und Ausgewogenheit, mal für ausdrucksstarke Kontraste. Goldene Oberflächen erzeugen eine...

mehr
Ausgabe 07/2011

Bad bekennt Farbe

Mit zunehmender Bedeutung des Bades als privates Erholungs- und Entspannungsressort steigen die Ansprüche an Wohnlichkeit und Atmosphäre. Die Menschen erwarten heute vom Bad einen Raum, der ihnen...

mehr
Ausgabe 03/2023

Hansy Vogt als Markenbotschafter

Echte Persönlichkeiten, ungewöhnliche Charaktere und besondere Individuen – die stehen bei der neuen Reisser-Imagekampagne im Vordergrund. Nun hat das Unternehmen, das sich seit mehr als 150 Jahren...

mehr
Ausgabe 08/2015

Unikate für höchste Ansprüche

Individualisierte Armaturen, Brausen und Bad-Accessoires Handwerkskunst realisiert Kundenwünsche

Wer mit individualisierte Armaturen, Brausen und Accessoires Bädern etwas Besonderes verleihen möchte, ist in Schiltach an der richtigen Adresse. „Wir möchten, dass sich die Menschen im Bad...

mehr