Nachhaltigkeitsbericht Edition 2016

Vision, Strategie und Ziele

Mit der Edition 2016 präsentiert die Poloplast GmbH & Co. KG ihren Nachhaltigkeitsbericht in der mittlerweile fünften Auflage. Nach internationalen Standards erstellt, spannt der Nachhaltigkeitsbericht einen Bogen über aktuelle Unternehmensereignisse und die langfristige Orientierung. Er gibt Einblick in Vision, Strategie und Ziele, zeigt auf, wie Poloplast auf ökonomischem, ökologischem und sozialem Gebiet nachhaltig handelt.

Erfolg, Partnerschaft, Innovation, Ressourcen, Identifikation und Teamgeist – das sind die Werte, die Poloplast mit der Nachhaltigkeitsstrategie konkretisiert und mit Leben füllt. Wenn sich die Marktverhältnisse immer schneller ändern und zeitnahe Anpassungen sowie rasche Entscheidungen notwendig sind, geben Werte klare Orientierung und sicheren Halt. Auch die Mitarbeiter leben diese Strategie: Ihr tägliches Tun und Handeln machen Nachhaltigkeit und das Leitbild Pure Progress nach innen und außen hin sichtbar.

Die aktuelle Edition 2016 bezieht sich auf den Berichtszeitraum 2012 bis 2015 und berücksichtigt die Standorte Leonding (Österreich) und Ebenhofen (Deutschland). Er bietet einen ersten Blick auf das laufende Kalenderjahr 2016 sowie die Zielsetzungen und Herausforderungen der Folgejahre.

Die gesamte Berichterstattung erfolgte unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien der Global Reporting Initiative, Anwendungsebene „Kern“. Die Erfüllung der damit verbundenen Anforderungen wurde von unabhängiger dritter Stelle, der Quality Austria (Trainings-, Zertifizierungs-, und Begutachtungs GmbH), überprüft und bestätigt.

Für Interessierte ist der Nachhaltigkeitsbericht zu beziehen.

x

Thematisch passende Artikel:

EBD veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Eczac?ba?? Buildings Products Bathroom Division (EBD), der erste und größte Hersteller und Exporteur von Sanitärkeramik in der Türkei, zu dem auch die Marke VitrA Bad gehört, stellt erstmals...

mehr