Meister Proper putzt so sauber …

… dass man damit werben kann. Grohe steht für Qualität im Bad, Meister Proper steht für Qualität im Putzschrank. Warum nicht also zwei positiv besetzte Marken bündeln und gemeinsam werblich aktiv werden – so haben es sich die Marketingprofis von Procter & Gamble und Grohe fein ausgedacht. Das Resultat: Auf den Badreiniger-Flaschen von Meister Proper prangt nun das Grohe-Logo mit dem Slogan „Bestätigt: Perfekte Reinigung“. Eigentlich keine schlechte Idee und andere Firmen der SHK-Branche sollten schleunigst auf die Suche gehen, um ähnliche Aktionen zu starten. Also auf in die Ideenschmiede! Die Redaktion des SHK Profi hat sich schon einmal ein paar mögliche Kooperationspartner ausgedacht.

Den Slogan „Von führenden Waschmaschinenherstellern empfohlen“ kennen wir ja schon seit Jahren. Aber wie wäre es mit einer Partnerschaft von:

Duravit und Charmin?
„Mit uns bleibt man gerne länger sitzen!“

Klafs und M&M?
„Schmilzt im Mund und nicht beim Aufguss!“ oder alternativ: „Keine Schokolade aufs Holz!“

Aquis und Ricola?
„Wer hat’s erfunden? Die Schweizer!“

Aco Passavant und Knirps?
„Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!“

SFA Sanibroy und Moulinette?
„Gemeinsam bekommen wir alles klein!“

Buderus und Beate Uhse?
„Für heiße Momente!“


Haben Sie auch kreative Ideen zu diesem Thema? Schicken Sie uns doch einfach Ihren Vorschlag per Mail zu (christoph.brauneis@bauverlag.de). Die lustigsten Vorschläge belohnen wir mit einem Jahresabo des SHK Profi.


Viel Spaß beim Texten …


… wünscht Ihr SHK-Beobachter

x

Thematisch passende Artikel:

GROHE Professional: Für das Fachhandwerk entwickelt

Produkte für Profis Eurosmart, Grohtherm und viele mehr. Das GROHE Professional Produktsortiment wird nur dem dreistufigen Vertriebsweg angeboten und stellt eine echte Möglichkeit der...

mehr

SHK-Fachverbände bündeln ihr Leistungspotential

„Mit diesem Schritt heben wir die guten Traditionen zur Kooperation zwischen den ostdeutschen Sanitär-Heizung-Klima-Fachverbänden auf eine neue Qualitätsstufe, tragen zur Optimierung der...

mehr

Grohe startet Adventskalender für Meisterwerker

Auch in diesem Jahr versüßt der „Meisterwerker“-Adventskalender Installateuren die Vorweihnachtszeit. Damit möchte Grohe den Fachpartnern für die gute Zusammenarbeit danken und ihre...

mehr

ZVSHK zertifiziert Grohe

Nach juristischer Prüfung der Zertifizierungsvoraussetzungen erhält Grohe die Auszeichnung als „Qualifizierter Hersteller“ des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Die offizielle...

mehr
Ausgabe 08/2020

Grohe startet Programm exklusiv für Installateure

Um das Verhältnis zu seinen wichtigsten Partnern zu würdigen, hat Grohe 2020 schon vor einigen Monaten zum „Jahr des Handwerks“ erklärt. Mit dem jetzt gestarteten „Meisterwerker“-Programm...

mehr