Meister Proper putzt so sauber …
… dass man damit werben kann. Grohe steht für Qualität im Bad, Meister Proper steht für Qualität im Putzschrank. Warum nicht also zwei positiv besetzte Marken bündeln und gemeinsam werblich aktiv werden – so haben es sich die Marketingprofis von Procter & Gamble und Grohe fein ausgedacht. Das Resultat: Auf den Badreiniger-Flaschen von Meister Proper prangt nun das Grohe-Logo mit dem Slogan „Bestätigt: Perfekte Reinigung“. Eigentlich keine schlechte Idee und andere Firmen der SHK-Branche sollten schleunigst auf die Suche gehen, um ähnliche Aktionen zu starten. Also auf in die Ideenschmiede! Die Redaktion des SHK Profi hat sich schon einmal ein paar mögliche Kooperationspartner ausgedacht.
Den Slogan „Von führenden Waschmaschinenherstellern empfohlen“ kennen wir ja schon seit Jahren. Aber wie wäre es mit einer Partnerschaft von:
Duravit und Charmin?
„Mit uns bleibt man gerne länger sitzen!“
Klafs und M&M?
„Schmilzt im Mund und nicht beim Aufguss!“ oder alternativ: „Keine Schokolade aufs Holz!“
Aquis und Ricola?
„Wer hat’s erfunden? Die Schweizer!“
Aco Passavant und Knirps?
„Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!“
SFA Sanibroy und Moulinette?
„Gemeinsam bekommen wir alles klein!“
Buderus und Beate Uhse?
„Für heiße Momente!“
Haben Sie auch kreative Ideen zu diesem Thema? Schicken Sie uns doch einfach Ihren Vorschlag per Mail zu (christoph.brauneis@bauverlag.de). Die lustigsten Vorschläge belohnen wir mit einem Jahresabo des SHK Profi.
Viel Spaß beim Texten …
… wünscht Ihr SHK-Beobachter