Kompakt-Transporter als Lastenesel
Mit dem „Combo“ bietet Opel einen Kompakt-Transporter für viele Einsatzbereiche. Das Opel-Umweltlogo „ecoFLEX“ trägt dabei eine in Sachen Verbrauch und CO2-Emissionen besonders sparsame Fahrzeugvariante. In der „Combo“-Palette ist dies der 1.6 CNG mit 69 kW/94 PS. Er besitzt statt der Motorenkennzeichnung ein Logo mit „ecoFLEX“ und trägt zudem das Schaltschema in Grün auf dem Knauf. Die Aerodynamik-Experten von Opel haben den „Combo“ so optimiert, dass er mit einem cw-Wert von 0,35 laut Opel zu den windschnittigsten Lieferwagen gehört.
Der Radstand des 4,32 m langen „Combo“ beträgt 2,71 m. Die Ladefläche ist 1,79 m lang und hat eine Breite von 1,35 bis 1,45 m (mit zwei Schiebetüren). Bei umgeklappter Beifahrersitzlehne ist die Ladefläche 2,70 m lang. Zwischen den Radkästen misst der „Combo“ bis zu 1,11 m, die maximale Ladehöhe beträgt 1,19 m.
Die große Hecköffnung erlaubt das Beladen mit Euro-Paletten via Flügeltüren beim Kastenwagen. Praxisgerecht sind auch die hohe Nutzlast bis zu 742 kg und die zulässige Anhängelast (gebremst bis 1000 kg).
Durch die kompakte Bauform des „Combo“ ragen keine störenden Federbeindome in die Ladefläche.