Key Account Manager für Servicelösungen
Peter Braun ist seit Juli 2008 Key Account Manager (KAM) im Geschäftsfeld Service von Grundfos. Die neu geschaffene Position unterstreicht die Bedeutung, die der Anbieter von Pumpen und verwandten Systemen den „Service Solutions“ beimisst.
Als Key Account Manager betreut Peter Braun Schlüsselkunden und erarbeitet für sie kundenspezifische Lösungen. Können einzelne Dienstleistungen nicht allein durch den Grundfos-Service umgesetzt werden, bindet Peter Braun Kooperationspartner mit dem entsprechenden Know-how ein. Dreh- und Angelpunkt wird dabei die Marke „ServicePlus“ mit modular aufgebauten Dienstleistungspaketen sein. Vor dem Wechsel zu Grundfos war Braun mehrere Jahre als Elektromaschinenbauer, KD-Techniker und in der Bauleitung und Projektleitung tätig. Zuletzt war er als Service Manager eingesetzt und hat im Rahmen dessen umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Servicedienstleistungen gesammelt.