IGWP: Dialog zum Thema "Zukunftstechnologie Gaswärmepumpe"
Die Initiative Gaswärmepumpe (www.igwp.de) veranstaltet am 29. März 2011 in der Villa Horion in Düsseldorf ab 17:30 Uhr (bis ca. 20 Uhr) gemeinsam mit der ASUE einen Effizienzdialog zum Thema "Zukunftstechnologie Gaswärmepumpe".
Etwa 40 % der in Deutschland genutzten Endenergie wird in Haushalten, Gewerbe, Handel und Dienstleistung gebraucht. Sie dient vor allem zur Gebäudebeheizung und Brauchwassererwärmung. Hier setzt die Gaswärmepumpe an: Sie bietet Vorzüge von Gas-Brennwert-Heizungen mit erneuerbarer Energie. Höhere Nutzungsgrade im Vergleich zu bisherigen Systemen und die einfache Einbindung von Umweltwärme und Nutzung von Bio-Erdgas machen die Gaswärmepumpe zu einer Zukunftstechnologie.
Erfahren Sie von Vertretern der Energiebranche und Geräteherstellern, welchen Stellenwert die Gaswärmepumpe bei der Erreichung der Klimaziele von Bund und Ländern einnehmen kann und was die Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Markteintritt sind. Mit dem Effizienzdialog in Düsseldorf soll die Diskussion über die klimaverträgliche und nachhaltige Entwicklung der Energieversorgung intensiviert werden.
Die Initiative Gaswärmepumpe (IGWP) richtet sich mit dieser Veranstaltung besonders an Entscheider in Politik und Verwaltung, sowie Vertreter von Verbänden aus der Region
In der Initiative Gaswärmepumpe engagieren sich folgende Unternehmen:
Buderus, E.ON Ruhrgas, EnBW, ESB, EWE, GASAG, Junkers, MVV Energie, Robur, RWE, Vail
Weitere Information sowie eine Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie hier als PDF zum Herunterladen: