Hinter den Kulissen des Hilti-Servicezentrums
Viele Handwerksunternehmen vertrauen inzwischen auf Flottenmanagement-Lösungen. Werkzeuge werden einfach geleast, geht einmal etwas kaputt oder sind Wartungen nötig, werden die Maschinen abgeholt, repariert oder ausgetauscht – und das so schnell wie möglich. Dahinter steckt eine ausgeklügelte Logistik, die sich die Redaktion des SHK Profi im Hilti-Servicezentrum in Bebra genauer ansah.
Vor genau 40 Jahren eröffnete das Unternehmen Hilti (www.hilti.com) 1970 am Standort Bebra eine zentrale Reparatur-Werkstatt mit 14 Mitarbeitern. Heute ist Bebra ein umfassendes Servicecenter und beschäftigt über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dazu sechs Auszubildende zum Mechatroniker sowie zum Industriekaufmann/-frau...
Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der kommenden Ausgabe des SHK Profi (1/2011).