Gas sparen einfach gemacht
Das Thema Gasverbrauch ist in aller Munde. Hybrid-Lösungen, die in eine bestehende Heizungslandschaft integriert werden können, sind wegen ihrer geringeren Anschaffungskosten aktuell heiß begehrt. Remeha hat mit der Warmwasser-Wärmepumpe „Azorra Ace“ einen solchen Split-Baustein im Angebot.
Mit einem COP-Wert von 3,48 steht die Wärmepumpe im Marktvergleich gut dar. Mit nur 49 dB(A) macht sie nicht mehr Lärm als ein handelsüblicher Kühlschrank – im Eco-Modus ist sie sogar noch leiser. Als Kältemittel kommt Propan zum Einsatz. Mit einem GWP-Wert von unter 3 ist dieses nachhaltig und zukunftssicher.
Die Wärmepumpe kann mit Innen- oder mit Außenluft betrieben werden. Ihr Einsatzbereich liegt in einem Temperaturbereich zwischen -7 0C und +42 0C. Die bei der Warmwasser-Wärmepumpe integrierte Ace-Regelung in Kombination mit dem Remeha Raumregler „eTwist“ ist kompatibel zu Gas- oder Öl-Kesseln anderer Hersteller. Und über eine sogenannte Smart-Grid-Funktion auch zu weiteren Geräten, wie z. B. einer PV- oder Solarthermie-Anlage. So kann die CO2-Einsparung weiter verstärkt und beim Endverbraucher die Angst vor den steigenden Energiepreisen gemindert werden.