Für zukünftige Aufträge
Der „Tag des Bades“ steht wieder vor der Tür. Am 17. September 2011 kann sich die Branche erneut auf bundesweiter Ebene mit zahlreichen Verbraucherauftritten präsentieren. Dabei gilt jedoch auch weiterhin, trotz gut gefüllter Auftragsbücher Engagement zu zeigen.
Das Argument, dass die Badkonjunktur derzeit „doch ohnehin gut läuft“, will VDS-Geschäftsführer Jens J. Wischmann für nachlassenden Einsatz „vor Ort“ nicht gelten lassen. Wischmann: „Erstens kann sich das Blatt sehr schnell wenden, und zweitens ist eine Marktsättigung kein Thema“.
Den jüngsten Beweis dafür habe die zur „ISH 2011“ realisierte forsa-Repräsentativumfrage geliefert. Denn: Danach fühlt sich eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger ab 18 Jahre im eigenen Bad tendenziell unwohl. Für 42 % trage es nur „in eher geringem Maße“ und für 23 % sogar „überhaupt nicht“ zur persönlichen Entspannung und Regeneration bei. Beim „Tag des Bades“ bietet sich die Chance das Thema Bad wieder in den Fokus zu rücken. Dieser Termin ermöglicht zudem mit zukünftigen Kunden in Kontakt zu kommen und sich als Handwerksbetrieb der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nur wer in seinem potentiellen Kundenkreis bekannt bleibt, kann auch in schlechteren Zeiten noch Aufträge generieren. Zeigen Sie daher zum „Tag des Bades“ Engagement und pflegen Sie Kontakte für die Aufträge von morgen, empfiehlt …
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