Digitaler Fachbetrieb mit Wirkung
Professionelles Design für fachmännisches ImageFür den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Was im Leben gilt, zählt auch im Internet. Die grafische Gestaltung einer Website ist das Erste, was einem Homepage-Besucher wortwörtlich ins Auge fällt. In Sekundenbruchteilen erfasst dieser das Design der Website und entscheidet, ob sich ein Besuch lohnt. Das hat auch die Firma Renoc Wärme GmbH verstanden. Renoc beschreibt sich als kompetenten Fachpartner unter anderem für Solaranlagen und Wärmepumpen. Die handwerkliche Kompetenz spiegelt sich auch in dem ansprechenden und funktionalen Design der Firmen-Website wider.
Gutes Design setzt sich aus vielen, aufeinander abgestimmten Faktoren zusammen. Von der Gestaltung des Menüs über die grafischen Elemente bis hin zu Farben und Schrift – alle Elemente wurden sinnvoll ausgewählt und passen zueinander. Warum ein professionelles Design so wichtig ist? Es verleiht jedem Unternehmen ein fachmännisches Image! Die Besucher beziehen das äußere Erscheinungsbild eines Webauftritts automatisch auf die Qualität des Leistungsangebots – bewusst oder unbewusst. Die ansprechende und harmonische Gestaltung macht neugierig und wirkt vertrauenswürdig. Nicht zuletzt ist das funktionale Design ein Service für den Homepage-Besucher: Er hält sich länger dort auf. Die Grundvoraussetzung, um sich mit den eigentlichen Inhalten der Seite intensiv zu beschäftigen und auf die Leistungen und Angebote aufmerksam zu werden.
Besucherfreundlichkeit durch
Sitemap erhöhen
Die Internetpräsenz der Crinitzer Energie- und Haustechnikprofis glänzt nicht nur durch das professionelle Gestaltungsbild, auch vermittelt sie ihren Besuchern sehr viele nützliche Informationen zu den Produkten und zum Unternehmen. Damit die interessierten Leser sich auf den Webseiten der Firma noch besser zurechtfinden, hilft die Ergänzung einer Sitemap. Die Sitemap gehört heute zu jeder Website. Hier sind sämtliche Einzeldokumente eines Internetauftrittes hierarchisch dargestellt. Jeder Homepage-Besucher verschafft sich mit dieser Funktion die notwendige Orientierung bei der gezielten Suche nach Informationen.
Neukundengewinnung durch direkte Kontaktmöglichkeiten steigern
Die besonders serviceorientiert eingerichtete Website punktet vor allem mit der Kontaktseite für den Handwerksbetrieb. Hier kann jeder Kunde seinen persönlichen Ansprechpartner direkt kontaktieren. Ein Service, der auch dazu beitragen kann, aus Homepage-Besuchern neue Kunden zu machen. Um das Kontaktangebot abzurunden, empfehlen wir, eine etwas größere Schrift für Angaben der Ansprechpartner einzusetzen. Nützlich wären zudem auch die Einbindung der Öffnungszeiten sowie die einer Notfall-Rufnummer.
Vermarktung durch
Netzwerkaktivitäten stärken
Renoc bietet jede Menge lesenswerter Neuigkeiten und Informationen. Warum dies nicht auch in sozialen Netzwerken kundtun? Wir empfehlen dazu die Einrichtung eines Firmenprofils, beispielsweise bei Facebook. Die Verknüpfung des Webauftritts mit solchen Plattformen erweitert die Internetaktivitäten und erschließt eine breite Zielgruppe auf neuen Kommunikationswegen – was vor einigen Jahren noch undenkbar war. Mit der richtigen Vermarktung ist der Fachbetrieb dadurch lokal, regional und überregional präsent.