„Denk Vertikal!“
Der Heizkörperhersteller Purmo fordert ein Umdenken: „Denk Vertikal!“ heißt die neue Kampagne der Wärmeübertragungsspezialisten. Dabei geht es nicht nur um Werbung fürs Produkt, sondern vor allem um Werbung für einen alternativen Einsatz von Heizkörpern.
Mit der Kampagne will Purmo jetzt den Blick der Installateure für den Einsatz vertikaler Heizkörper schärfen. „Manchmal sind horizontale Heizkörper einfach nicht die beste Lösung, beispielsweise in Gebäuden mit bodentiefen Fenstern oder in Dielen, wo viele Türen wenig Wandfläche frei lassen“, erklärt Markus Reiner, Leiter Marketing und Vertrieb bei Purmo.
In aufwändig gestalteten Broschüren stellt der Hersteller potentielle Einsatzorte für die Vertikalen dar. Und damit das in der Praxis auch umsetzbar ist, wartet das Unternehmen mit einer breiten Palette von Vertikalheizkörpern in allen Preisklassen auf. Ob breit oder hoch ist für Purmo nicht nur eine Frage der Platzverteilung, sondern auch eine Frage des Stils.