Dehoust prämiert alte Öltanks
Heizungsfachbetriebe, Tankschutzbetriebe und Ölhändler sind aufgefordert nach den schönsten und skurrilsten Öltank-„Schätzchen“ von Dehoust- bzw. MILA Ausschau zu halten. Einfach fotografieren und die Bilder mit der Dehoust App oder im Internet unter www.dehoust.de/alterheizoeltank hochladen. Für die Gewinner gibt es ein Apple iPad und 2 Apple iPad Mini sowie weitere Preise zu gewinnen.
Was passiert mit den vielen alten Tanks, die ihre theoretische Lebenserwartung längst überschritten haben und in Auffangräumen stehen, die noch nicht einmal den Namen verdient haben? Alte, einwandige Stahl- oder Kunststofftanks sind nicht nur hinsichtlich möglicher Leckagen ein Risiko, auch Entnahmeleitungen, Schlauchverbindungen oder alte Grenzwertgeber machen die Heizöllagerung im Keller unsicher. Hier ist der Fachbetrieb gefordert, den Ölheizungsbesitzer auf die Gefahren aufmerksam zu machen. Als kunden- und serviceorientierter Partner muss der Fachbetrieb sich für die Tankerneuerung stark machen, denn im Falle eines Schadens zahlt auch die Haftpflichtversicherung oft nicht.
Heutzutage ersetzen doppelwandige Kunststofftanks die alten „Kellertanks“.
Dehoust möchte diese „Schätzchen“ aus der guten alten Zeit gerne für sein Archiv sichern und startet deshalb die Aktion „Wer findet den ältesten Öltank?“ Einsendeschluss ist der 30. Oktober 2015.