Liebe SHKler, …
Iliana Meier
…bald ist es so weit und die elektronische Rechnung wird im B2B Bereich zum Standard. Wer sich bisher noch nicht mit dem Thema E-Rechnung auseinandergesetzt hat, sollte dies spätestens jetzt tun, denn ab dem 1. Januar muss mindestens der Empfang einer elektronischen Rechnung gewährleistet sein. In einem Fachbeitrag, den Sie hier lesen, erläutert Autor Stefan Parsch alles Wissenswerte zu diesem Thema. Außerdem gibt er Tipps, wie kostengünstige oder sogar kostenfreie Softwarelösungen gefunden werden können.
Im bayerischen Triftern wurde ein Einfamilienhaus aus den 1970er Jahren im Zuge einer Heizungssanierung mit einer Wärmepumpe ausgestattet. Die bestehende Photovoltaik- und Solaranlage wird nun durch die neue Heizung ergänzt. In einer Region, in der die Temperaturen im Winter oft unter minus 12,6 °C fallen, stellt sich die Frage: Reicht die Wärmepumpe aus, um das Haus ohne weitere Maßnahmen zu beheizen? Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Lösungen in unserem Objektbericht.
Im „Bretterbude“-Hotel in Büsum wurde ein einzigartiges Designkonzept umgesetzt, das den Charme der Surf- und Skaterszene aufgreift. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Gestaltung der Badezimmer, die den unkonventionellen Stil des Hauses noch unterstreichen. Mattschwarze Armaturen und Accessoires setzen dabei besondere Akzente und tragen zur individuellen Atmosphäre der Zimmer bei. Mehr über das Designkonzept gibt es hier.
Sie sehen, das Lesen der Ausgabe lohnt sich!
Ihre Iliana Meier
SHK Profi-Redaktion