Liebe SHKler, …
… das eigene Bad zu einem richtigen Wohlfühlort zu machen, ist für viele Kunden ein großer Wunsch. Dabei können verschiedene Elemente dazu beitragen: ein Dampfbad, smarte Beleuchtung oder eben clever eingesetzte Design-Elemente - etwa durch farbenfrohe Armaturen. Wie Farbe Persönlichkeit ins Bad bringen kann, das erfahren Sie ab Seite 12. Dort zeigen wir Ihnen, wie der Einsatz von Farbe bei Armaturenoberflächen dazu dienen kann, der Badgestaltung eine individuelle Note zu geben und eigene Akzente zu setzen.
Die Frage danach, wie zukunftsorientiertes Heizen aussehen soll, ist eine heikle. Die aktuelle Lage – Klimakrise, Ukraine-Krise, Energiekrise – hilft nicht unbedingt dabei, Ruhe in das Ganze zu bringen. Für die Heizungsindustrie bedeutet das neue Herausforderungen, die zu meistern sind. Ab Seite 26 dieser Ausgabe finden Sie ein Plädoyer dazu, warum Technologieoffenheit bei der Frage nach dem richtigen Heizsystem gerade wichtiger ist denn je.
Trinkwasser ist nicht gleich Trinkwasser. Denn die Qualität und Beschaffenheit hängt davon ab, woher das Trinkwasser stammt und wie es aufbereitet wird. Eine große Rolle spielt aber auch, die Gebäudeinstallation. Deswegen ist es wichtig, mit Hilfe von Wasserbehandlung der Korrosivität entgegenzuwirken. Über die Hintergründe zu Entstehung und Vermeidung von Korrosivität lesen Sie ab Seite 34.
Sie sehen, das Lesen der Ausgabe 4/2023 lohnt sich!
Ihre Nina Lechthoff
SHK Profi-Redaktion
MEINE LESE-EMPFEHLUNGEN FÜR SIE:
Seite 12 Farbe bringt Persönlichkeit ins Bad
Seite 26 Technologieoffen in die Heizwende
Seite 34 Korrosion entgegenwirken