Handwerkervorteil beim Kauf eines „Eclipse Cross Plug-in Hybrid“
Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben, Arbeit und Spaß, führt zu Zufriedenheit und Wohlbefinden. Diese Idee steckt hinter der Aktion „Work & Fun“ vom japanischen Automobilhersteller Mitsubishi Motors und dem Mobilitätsportal fürs Handwerk SDH (Servicegesellschaft Deutsches Handwerk). Handwerksbetriebe, die einen Mitsubishi „Eclipse Cross Plug-in Hybrid“ als Firmenwagen günstig erwerben möchten, können das über diese Aktion günstiger. SDH-Abrufschein ordern und damit bis zu 16 % sparen. Ein Zubehörpaket im Wert von 942 € brutto (UVP) kommt kostenfrei dazu. Zur Auswahl stehen die Sets „Work“ oder „Fun“. Entscheidet man sich für das Zubehörpaket „Work“, so bekommt der Käufer Extras geschenkt, die im Berufsalltag von Nutzen sind: Eine Anhängerkupplung, einen 13-poligen Elektrosatz, einen Ladekantenschutz im Carbon Design, eine Schalenmatte für den Kofferraum und ein 4-teiliges Set Fußraumschalen. Das Paket „Fun“ ist etwas für die Freizeitliebenden: Mit einer Dachbox mit einer Kapazität von 330 l, den passenden Relingträgern, der Schalenmatte für den Kofferraum und dem Teppichmatten-Set aus Velour sowie mit dem Ladekantenschutz im Carbon-Design kann jegliches Urlaubsgepäck und -equipment transportiert werden.
Der Mitsubishi „Eclipse Cross Plug-in Hybrid“ verbindet durch die Kombination aus effizientem Benziner und zwei leistungsfähigen Elektromotoren die Vorteile eines E-Autos und die eines Verbrenners. Kurzstrecken oder Wege in Umweltzonen können so jederzeit elektrisch und damit CO2-neutral gefahren werden; stehen längere Fahrten an, wie etwa in den Urlaub, so lassen sich diese dank des Benzinmotors problemlos überbrücken. Als Dienstwagen rechnet sich das Auto laut SDH besonders. „Bei Neuanschaffung seit dem 01.01.2019 wird der Brutto-Listenpreis als Bemessungsgrundlage für die Besteuerung der privaten Nutzung halbiert, sowohl für die 1-%-Versteuerung als auch für die Versteuerung der Fahrten zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte bzw. der Wochenendheimfahrten.“ Damit liege der „Plug-in Hybrid“-SUV auf dem gleichen Steuerniveau wie ein konventionell angetriebener Klein- oder Kompaktwagen.
Wie kommen Handwerksbetriebe an den Nachlass und das Gratis-Zubehör? Bei Vorlage der gewerblichen Unterlagen kann jeder Handwerker den Abrufschein online bei der SDH anfordern und damit den Nachlass beim Automobilvertragshändler vor Ort in Anspruch nehmen. Die SDH erhebt für die Ausstellung des Abrufscheines eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 49 € netto, wobei diese bei Nachweis einer Innungsmitgliedschaft entfällt.
Weitere Details zu den Aktionsbedingungen finden sich auf www.sdh.de.