Bertsche eröffnet hybrides Badausstellungskonzept

Quelle: Reisser

Quelle: Reisser
Quelle: Reisser
Quelle: Reisser
Was braucht die Badausstellung der Zukunft? Wie sehen die Erwartungen der jüngeren Generationen aus? Und wie lassen sich Trends auch mutiger präsentieren? Darüber macht sich die Reisser AG, zu der auch Bertsche in Radolfzell, Ravensburg und Konstanz gehört, immer wieder Gedanken. Nach einem Pilotprojekt in Frankfurt wurde nun die Designbadausstellung in Radolfzell umgebaut und wiedereröffnet. Im Sommer 2023 starteten die Umbaumaßnahmen, die Wiedereröffnung konnte nun Anfang 2024 erfolgen. Reisser will die Radolfzeller Ausstellung auf ein völlig neues Level heben und die Badberatung der Zukunft etablieren – vor allem mit hybriden Elementen. Die Besucher erwartet mehr als der herkömmliche Rundgang: Wo früher rund 70 Kojen waren, gibt es nun eine übersichtliche Gestaltung, offene und einladende Räumlichkeiten. Die Ausstellungsfläche ist hell, großzügig und ansprechend gestaltet. Die Digitalisierung treibt die SHK-Branche um, daher wird ihr in Radolfzell mehr Aufmerksamkeit geschenkt. In digitalen Welten wird dem Kunden gezeigt, wie ein Bad nach der Auswahl von Produkten bei ihm zu Hause aussehen wird. An verschiedenen Touchpoints und mit Hilfe diverser digitaler Tools kann man sich mehrdimensional anschauen, was passiert, wenn der Fliesenspiegel wechselt, man eine andere Oberfläche wählt, das Design tauscht.

x

Thematisch passende Artikel:

Von der ersten Beratung bis zum fertigen Wohlfühlbad: Reisser Badausstellung

In 35 Design-Badausstellungen der Reisser AG kann man sich inspirieren lassen. Wer neue Ideen sucht, renovieren oder sanieren will oder sich sein Traumbad planen lassen möchte, ist hier richtig. Ob...

mehr

Dauerhafte Eigenmarkenmesse bei Reisser

Am Firmenstammsitz in Böblingen hat die Reisser AG eine dauerhafte Eigenmarkenmesse installieren, auf der Besucher auf 300 m2 nun die Gelegenheit haben, die Produkte der verschiedenen Kollektionen...

mehr

Villeroy & Boch und Reisser eröffnen Flagship Store

Auf der Freifläche in der Designbad-Ausstellung der Reisser AG am Stammsitz in Böblingen ist ein Villeroy & Boch Flagship Store entstanden. Auf einem eigens gestalteten, 200 m2 großen Markenareal...

mehr

„Dein Bad statt ein Bad“: Die neue Imagekampagne der Reisser AG

Das Badezimmer ist der persönlichste und wohl am häufigsten aufgesuchte Raum jedes Haushalts. Mit täglich einer Halben- bis Dreiviertelstunde verbringt ein Mensch im Laufe seines Lebens etwa 1,5...

mehr
Ausgabe 07/2012

Design-Preis „Badkomfort für Generationen“

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat einen Design-Preis für barrierefreie Produkte ausgeschrieben. Mit diesem Wettbewerb will der Verband Badprodukte ins Blickfeld der...

mehr