StrikoWestofen: mobile Website

Einführung anlagenspezifischer QR-Code-Kennung

Kunden der StrikoWestofen Group, Gummersbach (www.strikowestofen.de) erhalten künftig noch schneller anlagenspezifische Hilfestellung. Möglich macht dies die mobile Website des Unternehmens, die entsprechende Kontaktmöglichkeiten vorsieht. Via QR-Code, der an allen bestehenden Anlagen nachgerüstet wird, können die Servicetechniker so zielgerichtet beraten. Die schnelle Auswertung von Störmeldungen trägt eindeutig zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit bei.

Welches Ersatzteil verbessert die Leistungsfähigkeit meiner Anlage? Was bedeutet die angezeigte Fehlermeldung? Warum sinkt die Effizienz meines Systems? Die Gründe, warum Betreiber von Schmelz- und Dosieranlagen eine schnelle und spezifische Unterstützung durch Servicepartner benötigen, sind vielfältig.

Servicekonzept und rasche Lösungen
Das mobile Servicekonzept ermöglicht einen direkten anlagenbezogenen Kontakt zu den entsprechenden Servicepartnern bei StrikoWestofen. Hierzu wird das Unternehmen alle ausgelieferten Schmelz- und Dosiersysteme künftig mit einer individuellen QR-Code-Kennung versehen. Diese beinhaltet alle wichtigen Informationen zur Anlage und ermöglicht somit anlagenspezifischen Support. Zudem sollen Anlagenparameter automatisch versendbar und Auswertungen der Störmeldungen erhältlich sein. So ist das System binnen kürzester Zeit wieder einsatzbereit. Zudem haben Benutzer über das mobile Konzept OEM-Ersatzteile für ihre spezielle Anlagenkonfiguration im Blick. Eine Online-Datenbank liefert die entsprechenden Ersatzteilbeschreibungen. Der Zugang zur mobilen Website ist über jedes tragbare Endgerät mit Internetfunktion möglich.

Thematisch passende Artikel:

Rotex Website

Für mobile Endgeräte

Rotex hat seine Website auf Responsive Design umgestellt. Ab sofort passt sich der Internetauftritt automatisch der Größe des Bildschirmes des jeweiligen Endgeräts an. Damit reagiert der...

mehr
Ausgabe 01/2016

Schnelle Angebotserstellung

Konfigurator als Hilfsmittel im Kundenkontakt

Durch die Arbeit mit dem Konfigurator „mobile offer“ (www.mobile-offer.de) kann sich die Angebotserstellung aus dem Büro des SHK-Betriebes zum Kunden nach Hause verlagern. Angebote werden im Dialog...

mehr
Ausgabe 03/2011

Schnelle Kommunikation

Mobile digitale Lösungen sind einer der zukunftsweisenden Branchentrends. Die Taifun Software AG präsentierte dazu das Produkt „Taifun Mobile Aufträge“. Die Auftragsabwicklung für...

mehr

Kaldewei: Neue Website

Aus Sicht von Fachpartnern und Kunden gestaltet

Seit September ist die neue Website von Kaldewei online. Entstanden ist eine Webpräsenz, die mit intuitiv-einfacher Benutzerführung, intelligenter Suchfunktion und vielen nützlichen Service-Tools...

mehr

Villeroy & Boch: Umfangreiches Online-Angebot

Unterstützung für Handwerker, Händler, Planer und Architekten

Mit dem Online-Angebot von Villeroy & Boch sind Profis immer bestens informiert. Das Online-Profiportal wurde umfassend erweitert und unterstützt den Profi bei der Umsetzung seiner Projekte. Ganz neu...

mehr