StrikoWestofen: mobile Website
Einführung anlagenspezifischer QR-Code-Kennung 06.03.2014Kunden der StrikoWestofen Group, Gummersbach (www.strikowestofen.de) erhalten künftig noch schneller anlagenspezifische Hilfestellung. Möglich macht dies die mobile Website des Unternehmens, die entsprechende Kontaktmöglichkeiten vorsieht. Via QR-Code, der an allen bestehenden Anlagen nachgerüstet wird, können die Servicetechniker so zielgerichtet beraten. Die schnelle Auswertung von Störmeldungen trägt eindeutig zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit bei.
Welches Ersatzteil verbessert die Leistungsfähigkeit meiner Anlage? Was bedeutet die angezeigte Fehlermeldung? Warum sinkt die Effizienz meines Systems? Die Gründe, warum Betreiber von Schmelz- und Dosieranlagen eine schnelle und spezifische Unterstützung durch Servicepartner benötigen, sind vielfältig.
Servicekonzept und rasche Lösungen
Das mobile Servicekonzept ermöglicht einen direkten anlagenbezogenen Kontakt zu den entsprechenden Servicepartnern bei StrikoWestofen. Hierzu wird das Unternehmen alle ausgelieferten Schmelz- und Dosiersysteme künftig mit einer individuellen QR-Code-Kennung versehen. Diese beinhaltet alle wichtigen Informationen zur Anlage und ermöglicht somit anlagenspezifischen Support. Zudem sollen Anlagenparameter automatisch versendbar und Auswertungen der Störmeldungen erhältlich sein. So ist das System binnen kürzester Zeit wieder einsatzbereit. Zudem haben Benutzer über das mobile Konzept OEM-Ersatzteile für ihre spezielle Anlagenkonfiguration im Blick. Eine Online-Datenbank liefert die entsprechenden Ersatzteilbeschreibungen. Der Zugang zur mobilen Website ist über jedes tragbare Endgerät mit Internetfunktion möglich.