Neue Energie- und Rhetorikseminare von BHKW-Consult und BHKW-Infozentrum
04.04.2022Im April und Mai werden von BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum zwei neue Veranstaltungsreihen angeboten. Außerdem findet am 10./11. Mai 2022 der 19. BHKW-Jahreskongress in Köln statt.
Ab April/Mai 2022 bieten BHKW-Consult und das BHKW-Infozentrum neue Energie- und Rhetorikseminare an. Darunter zählen z. B. „Kalte Nahwärme 2.0“ und „Virtuelle Meetings erfolgreich leiten“.
Quelle: Presentermedia.com
Kalte Nahwärme 2.0
Die Veranstaltungsreihe „Kalte Nahwärme“ bekommt ein Aufbau-Seminar. Nach der Konzeption, Auslegung und Wirtschaftlichkeit einer kalten Nahwärme widmet sich dieses Aufbauseminar den Betriebs- und Wartungskonzepten und geht auf unterschiedliche Contracting- und Betreibermodelle ein.
Erstmalig findet das Aufbauseminar „Kalte Nahwärme 2.0“ am 25. April 2022 statt. Am 23. Mai 2022 ist ein zweiter Termin geplant.
Das Basis-Seminar „Kalte Nahwärme – Planung, Dimensionierung und Wirtschaftlichkeit“ wird noch einmal am 03. Mai 2022 angeboten. Der Besuch des Basis-Seminars oder einer vergleichbaren Veranstaltung ist Grundvoraussetzung für den Besuch des Aufbauseminars.
Virtuelle Meetings erfolgreich leiten
BHKW-Consult und das BHKW-Infozentrum reagieren auf den Wunsch vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer und bieten am 27. Juni 2022 erstmalig das neue Online-Seminar „Moderieren und präsentieren – Virtuelle Meetings erfolgreich leiten“ an.
Im Rahmen dieses Online-Seminars bekommen die Teilnehmenden wertvolle Tipps und Tricks an die Hand für eine erfolgreiche Moderation virtueller Meetings. Zusätzlich erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie von Anfang an das Meeting souverän und überzeugend begleiten und ergebnisorientiert leiten.
BHKW-Jahreskongress in Köln
Seit dem 17. März 2022 ist das Programm und der Anmeldeflyer für Kongressteilnehmerinnen und Kongressteilnehmer online. Außerdem können sich Unternehmen als Aussteller für den BHKW-Branchentreff anmelden.
Der BHKW-Jahreskongress 2022 findet am 10./11. Mai 2022 in Köln statt. Die Teilnehmenden können sich auf eine reale Veranstaltung im Ambiente des Maritim-Festsaals mit vielen praxisnahen und aktuellen Vorträgen freuen. Der Branchentreff bietet die Möglichkeit, über die vielen aktuellen Themen mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. In den ersten fünf Tagen nach der Veröffentlichung der Anmeldeflyer haben sich bereits mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet.