Wiedemann baut den Fachbereich Industrie und Anlagenbau weiter aus
14.02.2022
Quelle: Wiedemann Industrie und Anlagenbau
Weg von Insel-Lösungen hin zu einem ganzheitlichen Gedanken: Basierend auf dieser Idee wurde der Fachbereich Industrie und Anlagenbau zum 01. Februar 2022 als eigenständiges Kompetenzfeld in die Wiedemann Gebäudetechnik KG integriert. Zusätzlich stellt sich der Bereich durch einen personellen Ausbau sowie eine Aufrüstung des Maschinenfuhrparks noch breiter auf und bietet den Kunden neben Expertenwissen auch ein ausgeweitetes Dienstleistungsangebot. Hierzu gehören für Fachhandwerker vor allem Montageerleichterungen durch maschinell vorkonfektionierte Rohre.
Die Mitarbeiter des Bereichs Industrie und Anlagenbaus arbeiten ab sofort überregional innerhalb der Wiedemann-Gruppe. Die Kunden können somit neben ihrem gewohnten Ansprechpartner auf die Expertise der Mitarbeitenden aus dem Innen- und Außendienst des Industrie und Anlagenbaus zurückgreifen. Sie profitieren einerseits von der Fachkompetenz aus der Haustechnik der weiterhin eigenständigen Großhandelsgesellschaften der Wiedemann-Gruppe und andererseits von den Experten für Segmente Industrie und Anlagenbau. Damit verbundene Themen wie beispielsweise der Kälte- und Klimatechnik sowie die der Prozess- und Medienleitungen können schnell und unkompliziert bearbeitet werden. Darüber hinaus werden weitere Dienstleistungen im Bereich der Rohrbearbeitung und projektspezifische Logistik geboten. Die Leitung des Industrie und Anlagenbaus obliegt weiterhin Jovana Heupel.
„Unser Ziel ist es, für den bisherigen Fachbereich Röhren eine neue Ausrichtung zu schaffen, um unseren Kunden noch leistungsfähiger und überregional als Partner zur Seite stehen zu können“, so Sebastian Becker, Geschäftsführer Vertrieb bei der Wiedemann-Gruppe.