Zeit sparen mit dem „Wolf Smartset Portal“
07.02.2022
Als Bedienoberfläche für Handwerksbetriebe dient das kostenlose digitale „Wolf Smartset Portal“.
Quelle: Wolf
Ein wichtiger Schritt bei der Digitalisierung im Eigenheim ist, die Bedienung der Haustechnik zu digitalisieren, sie also entweder über den Computer oder über das Smartphone steuern zu können. Die Wolf-Produktfamilie kann mit dem Schnittstellenmodul „Wolf Link“ für die Kommunikation über das Internet ausgestattet werden. Als Bedienoberfläche für Handwerksbetriebe dient das kostenlose digitale „Wolf Smartset Portal“.
Gibt der Eigentümer die Nutzung der Haustechnik für den Installateur frei, werden Kundenbesuche für den Handwerker besser planbar – die im „Smartset“ dargestellte Störungshistorie ermöglicht erste Diagnosen aus der Ferne, aber auch Funktionen wie Temperatur und Betriebszeiten können eingestellt werden.
Störmeldungen oder Hinweise zu bevorstehenden Wartungen aller freigeschalteten Anlagen werden sowohl in der App als auch im „Smartset Portal“ aufgelistet. Zusätzlich können diese Meldungen auch per E-Mail versendet werden.
Die im „Wolf Smartset“ dargestellte Störungshistorie ermöglicht erste Diagnosen aus der Ferne, aber auch Funktionen wie Temperatur und Betriebszeiten können eingestellt werden.
Quelle: Wolf
Der Handwerker kann sich mit seinen Zugangsdaten für das „myWOLF Profi“-Portal auch in das „Wolf Smartset Portal“ einloggen.
Eine bereits in Betrieb genommene Wolf-Anlage ist im „Smartset“ keinesfalls statisch. Wird sie um neue Komponenten erweitert, erkennt das System diese automatisch.