Carrier: Neues Serviceangebot „BlueEdge Digital“
10.01.2022Carrier investiert in digitale Technologien, um seinen gewerblichen Klima- und Kältetechnikkunden weltweit einen noch besseren Service bieten zu können und um gesündere, sicherere und effizientere Gebäude zu ermöglichen. In diesem Sinne führt der Geschäftsbereich Commercial Service von Carrier in Europa ein neues mehrstufiges Serviceangebot ein, das die bestehende „BluEdge“-Serviceplattform erweitert: „BluEdge Digital“.
Das neue digitale Angebot vernetzt die technischen Anlagen der Kunden mit der cloudbasierten IdD-Plattform von Carrier und bietet erweiterte Analysen und praktisch nutzbare Informationen, die für die Anzeige, Beratung und Optimierung des Zustands und aller Ereignisse der Anlagen genutzt werden können. Das neue digitale Angebot erweitert das bestehende abgestufte „BluEdge“-Service-Modell von Carrier um drei weitere Stufen von „BluEdge Digital“.
Die erste Servicestufe, „BluEdge Digital Core“, umfasst die Vernetzung aller Klima- und Kältetechnikgeräte zur Überwachung – mit Übersichtsanzeigen, Alarmen und Warnmeldungen. Mit „BluEdge Digital Enhance“ können Experten aus der Ferne die Daten und Leistungstrends aller vernetzten Klima- und Kältetechnikanlagen analysieren. „BluEdge Digital Elite“ ist mit dem „BluEdge Elite“-Schutzkonzept gebündelt, das Probleme rechtzeitig erkennbar machen und helfen soll, Ausfallzeiten durch proaktive Wartungsempfehlungen, vorausschauende Analysen und Schwingungsüberwachung zu reduzieren und somit die Wirtschaftlichkeit und den Zustand der Geräte zu optimieren.