Wolf WhatsApp Service Chat

Oft müssen Anliegen schnell geklärt werden – auch außerhalb der Servicezeiten. Der neue Wolf WhatsApp Service Chat hilft jetzt unkompliziert rund um die Uhr.
Quelle: WOLF GmbH

Oft müssen Anliegen schnell geklärt werden – auch außerhalb der Servicezeiten. Der neue Wolf WhatsApp Service Chat hilft jetzt unkompliziert rund um die Uhr.
Quelle: WOLF GmbH
Für Fachhandwerker eine bekannte Situation: Sie sind gerade beim Kunden vor Ort und versuchen die Serviceabteilung eines Herstellers zu erreichen, um ein kleines Problem zu lösen. Das kann beispielsweise eine Ersatzteil-Nachfrage und -Bestellung sein oder eine Information zu einer Fehlermeldung für die Störungsbehebung. Oft muss es dabei schnell gehen – auch außerhalb der Servicezeiten. Um als starker Partner die Fachhandwerker noch besser zu unterstützen, hat Wolf deshalb den „WOLF WhatsApp Service Chat“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um einen automatisierten digitalen Assistenten (Chatbot), an den sich die Kunden jederzeit bei Fragen wenden können.

Neben der Suche und Bestellung von Ersatzteilen können SHK-Fachhandwerker über diesen Chatbot auch den Kundendienst beauftragen und Montageanleitungen sowie Infos zu Wolf Service-Leistungen abrufen. Bei komplexeren Anfragen wird der Nutzer direkt an die Service-Hotline verwiesen. Damit gibt es ergänzend zu den bisherigen Kontaktmöglichkeiten zukünftig für die Kunden eine noch größere Auswahl, wie sie Wolf am liebsten kontaktieren möchten. Den WhatsApp Service bietet das Mainburger Unternehmen als erster Heizungshersteller in Deutschland an.  

Zu erreichen ist der Wolf-Dienst auf WhatsApp unter der Telefonnummer +49 (0) 8751/74-3355

Thematisch passende Artikel:

Wolf-Umweltpreis für Fachhandwerker

Mit modernen Heizungs- und Lüftungstechnologien setzt Wolf seit vielen Jahren international Maßstäbe im Bereich Energieeffizienz und Klimafreundlichkeit. Anfang 2021 hat der Mainburger Experte für...

mehr
Ausgabe 07/2019

Nachtexpress-Lieferung bei Wolf

Wolf (www.wolf.eu) arbeitet kontinuierlich daran, die eigenen Dienstleistungen zu verbessern, um Fachpartner zukünftig noch besser unterstützen zu können. Aus diesem Grund erweitert der...

mehr
Ausgabe 6/2008

Fachhandwerker punkten

Ab sofort können sich Fachhandwerker direkt online auf der Seite www.uponor-more.de für das neue Uponor Prämienprogramm „Uponor & more“ anmelden. Der Hersteller von Kunstoff-Rohrsystemen für...

mehr

Neue Webseite von Wolf

Klare Strukturen und eine bedienerfreundliche Oberfläche, die Privatkunden sowie Fachhandwerkern und Planern zielgerichtet weiterhilft: Wolf präsentiert sich nach der Neugestaltung der Webseite...

mehr
Ausgabe 09/2017

Fachhandwerker setzt auf tado°

Intelligente Heizungsteuerung in der Praxis

SHK Profi: Wie sind Sie auf tado° gestoßen und wie lief der erste Kontakt ab? Wolf: tado° war bei vielen SHK-Messen präsent. Auch dank der Hartnäckigkeit von tado° haben wir uns schließlich...

mehr