Wolf WhatsApp Service Chat
23.08.2021
Oft müssen Anliegen schnell geklärt werden – auch außerhalb der Servicezeiten. Der neue Wolf WhatsApp Service Chat hilft jetzt unkompliziert rund um die Uhr.
Quelle: WOLF GmbH
Für Fachhandwerker eine bekannte Situation: Sie sind gerade beim Kunden vor Ort und versuchen die Serviceabteilung eines Herstellers zu erreichen, um ein kleines Problem zu lösen. Das kann beispielsweise eine Ersatzteil-Nachfrage und -Bestellung sein oder eine Information zu einer Fehlermeldung für die Störungsbehebung. Oft muss es dabei schnell gehen – auch außerhalb der Servicezeiten. Um als starker Partner die Fachhandwerker noch besser zu unterstützen, hat Wolf deshalb den „WOLF WhatsApp Service Chat“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um einen automatisierten digitalen Assistenten (Chatbot), an den sich die Kunden jederzeit bei Fragen wenden können.
Neben der Suche und Bestellung von Ersatzteilen können SHK-Fachhandwerker über diesen Chatbot auch den Kundendienst beauftragen und Montageanleitungen sowie Infos zu Wolf Service-Leistungen abrufen. Bei komplexeren Anfragen wird der Nutzer direkt an die Service-Hotline verwiesen. Damit gibt es ergänzend zu den bisherigen Kontaktmöglichkeiten zukünftig für die Kunden eine noch größere Auswahl, wie sie Wolf am liebsten kontaktieren möchten. Den WhatsApp Service bietet das Mainburger Unternehmen als erster Heizungshersteller in Deutschland an.
Zu erreichen ist der Wolf-Dienst auf WhatsApp unter der Telefonnummer +49 (0) 8751/74-3355