Wieland Haustechnik: Neue Online-Präsenz und digital gestützter Vertrieb


Quelle: Wieland Group

Quelle: Wieland Group
TGA-Planer, Architekten und Handwerker nutzen zunehmend digitale Kanäle, um sich bei Herstellern und im Handel über Haustechnik-Komponenten zu informieren und Angebote einzuholen. Die Wieland Gruppe trägt diesem Trend Rechnung, der sich gerade durch die Coronakrise enorm beschleunigt hat. Telefonate, Videokonferenzen und der digital gestützte Vertrieb sind das Gebot der Stunde. Deshalb verstärkt Wieland im Bereich Haustechnik seine Zusammenarbeit mit dem SHK-Fachhandel und baut die Online-Präsenz im Vertrieb seines Produktsortiments aus. Über die neu strukturierte Webseite www.wieland-haustechnik.de erhalten Kunden des Anbieters von Kupferrohren detaillierte Informationen zum gesamten Produktsortiment. Auch die Bestellprozesse können digital abgewickelt werden. Technische Fragestellungen der Installateure zu Qualität und Gewährleistung klärt Wieland weiterhin direkt durch den Technischen Support – künftig über die Zentrale in Ulm. Für die Planung anspruchsvoller Projekte vermittelt Wieland Bauherren auf Wunsch den Kontakt TGA-Planungsbüros in der jeweiligen Region. Der Ulmer Hersteller verfügt über ein umfassendes Partner-Netzwerk an niedergelassenen Ingenieurbüros im deutschsprachigen Raum.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2021

Neuigkeiten aus dem Vertrieb

Christoph Gasser wird neuer CSO der Oras Group Seit dem 1. Oktober 2021 übernimmt Christoph Gasser als neuer Chief Sales Officer (CSO) die Steuerung der Vertriebsaktivitäten bei der Oras Group und...

mehr

TGA-Fachforum

Groß war das Interesse zum Start des TGA Fachforums. Im Copthorne Hotel in Hannover drehte sich am 6. Oktober alles um das "Wassermanagement im Gebäude". Veranstalter war der Bauverlag mit seinen...

mehr

TGA Fachforum Wassermanagement

Volles Haus auch in Stuttgart

Die TGA Fachforen-Reihe setzte sich auch in Stuttgart erfolgreich fort. So wurde das Thema "Wassermanagement im Gebäude" auch in der schwäbischen Metropole am 10. November 2011 gut...

mehr
Ausgabe 04/2021

Chatbot & E-Learning: Den Vertrieb schulen

Mitarbeiter und Anwender qualifizieren

Rund 400 Außendienstmitarbeiter von Villeroy & Boch sollten zur 2019 noch real in Frankfurt stattfindenden Internationalen Sanitär- und Heizungs­messe auf Produktneuheiten geschult werden. „Wie...

mehr

Kompetenzwoche Haustechnik vermittelt Fachwissen

Kompetenzen für den digitalen Wissenstransfer

5 Tage, 11 Unternehmen, 32 Online-Vorträge – mit einem jährlich erweiterten und breit gefächerten Webinar-Angebot vermittelt die Kompetenzwoche Haustechnik vom 25. bis 29. November 2024 bereits...

mehr