Online-Seminar

Aktuelle Entwicklungen in der Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik


Quelle: BTGA / FGK

Quelle: BTGA / FGK
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA, www.btga.de) wird gemeinsam mit dem Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK, www.fgk.de) in einer Online-Tagung praxisnah zu aktuellen Entwicklungen in der Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik informieren. Die Veranstaltung findet am 10. Dezember 2024 von 9:00 bis 12:45 Uhr statt. Unterstützt wird das Online-Seminar von führenden Organisationen und Verbänden der Branche: dem Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e.V. (VDKF, www.vdkf.de), der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik (www.bfs-kaelte-klima.de), den Fördermittel-Experten der ecogreen GmbH (www.ecogreen-gruppe.de), der European Partnership for Energy and the Environment (EPEE, www.epeeglobal.org) sowie dem Bundesverband Wärmepumpe e.V. (BWP, www.waermepumpe.de).

Auf der Agenda stehen wichtige Themen wie die novellierte F-Gase-Verordnung und ihre Umsetzung in die Praxis, das geplante PFAS-Verbot, von dem die allermeisten fluorierten Kältemittel betroffen wären, die Förderprogramme für Kälte- und Klimatechnik sowie Neuerungen in der Ausbildungsverordnung von Mechatronikern für Kältetechnik. Zudem werden die Herausforderungen und technischen Regelsetzungen rund um Großwärmepumpen thematisiert.

Die Teilnahmegebühr beträgt 19,90 € zzgl. MwSt. für Mitglieder der teilnehmenden Organisationen und Verbände (BTGA, FGK, BFS, VDKF, ecogreen, EPEE und BWP). Für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 44,90 € zzgl. MwSt. Anmeldungen sind bis zum 4. Dezember 2024 per E-Mail an möglich.

Thematisch passende Artikel:

Das ändert sich 2025 für Betreiber von Kälte- und Klimaanlagen

Mit den Verboten und Beschränkungen der europäischen F-Gase-Verordnung sollen die Emissionen der treibhauswirksamen fluorierten Kältemittel (F-Gase) reduziert werden. Dies geschieht u.a. durch eine...

mehr