Hüppe besetzt neu geschaffene Führungspositionen im Vertrieb
25.09.2024Seit kurzem ergänzen Kerstin Bittner (32) und Marc Nastedt (41) das Vertriebsteam des Duschplatzherstellers Hüppe. Beide besetzen Führungspositionen, die der Mittelständler mit dem Ziel geschaffen hat, den Vertriebs- und Kundenservice weiter zu optimieren. Die gelernte Großhandelskauffrau, übernimmt ab sofort im Business Development die Federführung für die digitalen Services sowie die Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingstrategien. Marc Nastedt, gelernter Mechaniker, verantwortet seit dem 1. September 2024 als Leiter des technischen Services den gesamten Kundendienst des Sanitärunternehmens. „Beide Positionen tragen dazu bei, unseren Vertrieb zu stärken und ihm zusätzliche Impulse zu geben“, hebt Axel Stoiber, Hüppe Verkaufsdirektor für die deutschsprachigen Märkte, hervor. „Dies gilt umso mehr, als wir mit Kerstin Bittner und Marc Nastedt zwei Vertriebsprofis mit Erfahrungen in der Sanitärbranche und einem guten Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden dafür begeistern konnten, die neuen Führungsfunktionen zu übernehmen."
Kundenbeziehungen festigen
Kerstin Bittner verantwortet ab sofort im Business Development die digitalen Services und die Strategieentwicklung bwi Hüppe.
Quelle: Hüppe
Die gebürtige Rheinländerin wechselte vom Armaturenhersteller Kludi, wo sie zunächst im Business Development und anschließend im Key Account Management tätig war, zu Hüppe. Zuvor hatte sie mehrere Jahre im Innendienst von Ideal Standard sowie im Sanitärhandwerk und -großhandel gearbeitet. „In unserer digitalisierten Welt ist es heute auch in der Sanitärbranche grundlegend, die benötigten Daten in der richtigen Qualität zur Verfügung zu stellen. Dies ist eine essenzielle Voraussetzung sowohl für gute Kundenbeziehungen als auch für eine starke Marktperformance“, unterstreicht Kerstin Bittner. „Mir als Leiterin digitale Services ist es wichtig, dazu beizutragen, dass unsere Kunden Hüppe auch in diesem Bereich als Premiummarke mit spitzen Dienstleistungen erleben.“
Marc Nastedt freut sich auf seine neue Aufgabe als Leiter des technischen Kundenservices von Hüppe.
Quelle: Hüppe
Marc Nastedt gehört bereits seit 2021 zum Team des Hüppe Außendiensts. Als Gebietsverkaufsleiter hat er Kunden vor allem aus dem SHK-Handwerk in der Region Hamburg und Schleswig-Holstein betreut. Vorangegangen war eine langjährige Tätigkeit als Bauleiter bei einem weltweit tätigen Messebauunternehmen aus seiner Heimatstadt Hamburg. „Aus meinem täglichen Kontakt mit Handwerkskunden weiß ich, dass ein exzellenter Kundenservice heutzutage entscheidend für den Geschäftserfolg ist“, erklärt der 41-Jährige. „Daher ist es mein Ziel, gemeinsam mit meinem Team für eine erstklassige Betreuung unserer Kunden zu sorgen und ihnen ein bestmögliches Serviceerlebnis zu bieten – eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“