Gemeinsame Website zur Badsanierung

Dunkelgrüne Fliesen im 70er-Jahre-Look, eine Badewanne mit hohem Rand zum Duschen: Die Sanierung eines alten Bades ist oft kompliziert – und jede Baustelle hat ihre eigenen Herausforderungen. Genau soll die gemeinsame Website von Ardex und wedi ansetzen.

„Beiden Unternehmen ist es extrem wichtig, Verarbeitenden Sicherheit, Komfort und Service zu bieten. Das fängt bei der hohen Qualität der Produkte an und hört bei der technischen Hilfestellung auf der Baustelle auf. Und das wollen wir auch mit der gemeinsamen Website deutlich machen“, betont Thomas Seifert, Vertriebsleiter Deutschland / Österreich bei wedi. „Interessant für unsere Verarbeiter ist, dass die Systeme untereinander kombiniert werden können und sich ergänzen. Zwei Spezialisten bieten komplette Systeme an und nicht nur Teillösungen“, so Seifert weiter.

Schritt für Schritt wird unter eine-starke-Verbindung.de gezeigt, wie Herausforderungen bei der Badsanierung mit den Systemlösungen der beiden Hersteller Ardex und wedi gemeistert werden können.
Quelle: Ardex

Schritt für Schritt wird unter eine-starke-Verbindung.de gezeigt, wie Herausforderungen bei der Badsanierung mit den Systemlösungen der beiden Hersteller Ardex und wedi gemeistert werden können.
Quelle: Ardex
Dementsprechend ist die Seite eine-starke-Verbindung.de modular aufgebaut – und gibt konkrete Antworten. Wie geht es weiter, wenn die alten Fliesen und die Sanitärobjekte weg sind? Was mache ich, wenn an den Wänden Steine ausgebrochen oder noch Kleberreste vorhanden sind? Jeder Arbeitsschritt von der Untergrundvorbereitung über den Duschbereich bis hin zu den Oberflächen wird genau beschrieben und mit den passenden Produkten verknüpft. „Die Profis können entweder die einzelnen Schritte nacheinander durchgehen oder sich einzelne Punkte herausgreifen – je nach Bedarf“, erklärt Markus Stolper.

Neben der Website starten Ardex und wedi ab Oktober eine bundesweite Schulungsoffensive. Veranstaltungen finden unter anderem in der „ARDEXacademy“ in Witten (am 30. August) und in Berlin (am 31. August) statt. Es folgen Veranstaltungen in Stuttgart (am 12. und 13. Oktober) und in Göppingen (am 26. und 27. Oktober).






Thematisch passende Artikel:

TGA-Kongress 2023 – Verbindung von Technik und Wissenschaft

Der TGA-Kongress, eine Veranstaltung des Bundesindustrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA), des Fachverbandes Gebäude-Klima e.V. (FGK) sowie des Hersteller-verbandes...

mehr

BTGA, figawa und ZVSHK: Mit praxisnahen Schulungen „Fit für Trinkwasser“

Die neu gefasste Trinkwasserverordnung (TrinkwVO) ist am 23. Juni 2023 in Kraft getreten. Sie sieht unter anderem die Einführung eines risikobasierten Trinkwasserschutzes vor, führt neue Parameter...

mehr

Open Masterdata: Startschuss für eine neue Datenschnittstelle

Gemeinsam mit dem Deutschen Großhandelsverband Haustechnik (DGH) und dem Bundesverband Bausoftware (BVBS) hat der ZVSHK eine neue Datenschnittstelle für die Software des Handwerks mitentwickelt, die...

mehr