ACO Haustechnik: Relaunch des Virtual Showrooms
24.10.2022
Optimierte Navigation, neue Produkte, ergänztes Informationsspektrum und der Einsatz multimedialer Elemente – der neue virtuelle Showroom von ACO Haustechnik lädt zum Entdecken ein.
Quelle: ACO Haustechnik
Mit seiner Art, interaktives Erleben von Produkten zu ermöglichen, bietet der virtuelle Showroom von ACO Haustechnik nun ein vielseitiges, multimedial aufbereitetes Informationsspektrum. Bei der Weiterentwicklung des virtuellen Showrooms sollten vor allem die Bedürfnisse der Zielgruppen im Fokus stehen. Das optimierte Raumkonzept punktet nun mit einer einfachen und intuitiven Nutzerführung, vielfältiger Produktinformationen und dem Einsatz multimedialer Elemente sowie vielen ergänzten Produkten, um das gesamte Leistungsspektrum digital abzubilden.
Inhaltlich umfasst der virtuelle Showroom jetzt nahezu alle Produktbereiche und ein zentraler Bereich informiert über die Serviceleistungen. Über Wegpunkte am Boden können die Nutzer sich einfach und intuitiv durch den digitalen Raum bewegen. Ein Lageplan mit Radarfunktion hilft zusätzlich bei der Orientierung. Gebündelt in einem Pop-up-Fenster zum Anklicken befinden sich an jedem Produkt allgemeine Informationen, Videos, 3D-Visualisierungen, Broschüren zum Downloaden, weiterführende Infos zu Auslegungstools sowie direkte Verlinkungen zum Online-Katalog und den BIM-Daten.