Zentrale Trinkwassererwärmung
Hygienisch sichere Trinkwassererwärmung lautet der Titel eines neuen Prospektes, den die Danfoss GmbH Fernwärme- und Regelungstechnik Hamburg zurzeit in großer Auflage verteilt. Neben dem umfassenden Lieferprogramm wird darin beschrieben, welche Anforderungen die Trinkwasserverordnung an die Installation und den Betrieb von Trinkwasseranlagen stellt und auf welche Weise sich Betreiber zentraler Anlagen zur Trinkwassererwärmung vor den speziellen Risiken des Legionellenwachstums zuverlässig schützen können.
Trinkwasser ist nach der Atemluft unser wichtigstes Lebensmittel. Deshalb stellt der Gesetzgeber an die Beschaffenheit und Betreiber von Trinkwasseranlagen besondere Anforderungen. Anlagen zur zentralen Trinkwassererwärmung von Danfoss gibt es als Speicher-, Durchfluss- und Speicherladesysteme sowie Antilegionellen-Systeme „ThermoClean“ und „Legiokill“ mit integrierter thermischer Desinfektion.
Alle Anlagen zur zentralen Trinkwassererwärmung entsprechen den Vorschriften der TrinkwV, der DIN 1988/EN 806, EN 1717 des DVGW und der EnEV. Interessenten können den Prospekt im Internet unter www.fernwaerme.danfoss.de herunterladen oder in gedruckter Form bestellen bei: Danfoss GmbH Fernwärme- und Regelungstechnik, Kolumbusstr. 14, 22113 Hamburg, Tel.: 040/736751-0.