Wirtschaftlichkeitsrechner & Youtube-Videos
Wo Urinalsysteme eingesetzt werden, spielen Betriebskosten und Umweltverträglichkeit eine wichtige Rolle. Das Geberit Urinalsystem kann in allen Betriebsarten mit normaler Spülung, minimaler Spülmenge oder wasserlos genutzt werden. Welche Auswirkungen die jeweiligen Betriebsarten auf Kosten und Umwelt haben, hängt von Faktoren wie der Nutzerfrequenz oder der Anzahl der Urinale ab. Mit dem neuen Wirtschaftlichkeitsrechner (www.geberit.de/urinalrechner) gibt Geberit Betreibern von Sanitäranlagen, Architekten und Investoren ein nützliches Tool an die Hand, mit dem sie die Auswirkungen der verschiedenen Urinal-Betriebsarten aus ökonomischer und ökologischer Sicht besser einschätzen können.
Kosten & Umweltverträglichkeit
In einer Eingabemaske kann der Nutzer die Eckdaten seines konkreten Projektes eingeben. Der Rechner enthält dazu bereits Voreinstellungen für typische Betriebsmodi. Die einzelnen Parameter lassen sich aber auch kundenindividuell einstellen. Nach der Eingabe der Daten werden die Ergebnisse graphisch, klar und transparent dargestellt.
Der Wirtschaftlichkeitsrechner informiert den Nutzer zum einen über die vollständigen Kosten – gesplittet nach Sanitärapparat, Kosten für Wasser und Abwasser, Reinigungsaufwand und Servicebedarf. Zum anderen vergleicht er die Umweltauswirkungen der einzelnen Betriebsarten miteinander. Für die neuen Geberit Urinalsysteme liegen zudem Umwelt-Produktdeklarationen (Environmental Product Declaration, kurz EPD) vor.
wirtschaftliche Komplettlösung
Zu den neuen Urinalsystem von Geberit hält das Unternehmen auf seinem YouTube-Channel (www.youtube.com/user/GeberitGroup) ausführlichen Videos bereit, die die speziellen Funktionen darstellen. Dazu gehören unter anderem die autarke Stromversorgung der Urinale sowie der Hybridsiphon.