Webserver erweitert Reglersortiment
Mit dem neu verfügbaren Webserver erweitert sich die Funktionalität des Standard-Reglersortiment „Synco“ von Siemens. So lassen sich HLK-Anlagen jetzt jederzeit ortsunabhängig bedienen und kontrollieren. Zudem sind die „Desigo“-Einzelraumregler neu nach europäischen Normen zertifiziert. Die Systemwelt „Synco“ ist mit ihrem modular erweiterbaren Sortiment konzipiert für Anwendungen in kleinen bis mittelgroßen Mischgebäuden mit unterschiedlichen Räumlichkeiten – vom Ladenlokal über Büroräume bis zu Appartements. Das System sorgt flexibel für eine komfortable und energieeffiziente Regelung und Steuerung der HLK-Anlage.
Mit dem neu in der „Synco“-Kommunikationszentrale integrierten Webserver „OZW775“ kann die Anlagenbedienung und -kontrolle jetzt jederzeit ortsunabhängig von jedem PC aus erfolgen. Die Inbetriebnahme des Webservers ist einfach. Der Webserver konfiguriert sich selbst, indem er alle bis zu 250 angeschlossenen „Synco“-Geräte auslesen kann und die entsprechenden Datenpunkte zur Verfügung stellt. Ein Alarmsystem meldet rechtzeitig eventuelle Störungen oder Wartungshinweise, je nach Anforderung auch per SMS, E-Mail, oder Fax.
Als Herzstück des Systems löst das Reglersortiment „Synco 700“ die Energieaufbereitung, regelt, steuert und kontrolliert die Anlage und kommuniziert über KNX. Die Installation und Inbetriebnahme lässt sich rasch und effizient durchführen: Die Erweiterungsmodule werden dazu einfach an die Regler angeklickt.
Siemens Building Technologies,
80286 München,
Tel.: 089/92213988,
infogs.de.sbt@siemens.com,