VitrA Bad – verlässlicher Partner des Handwerks
Soll ein Bad geplant werden, stehen Auftraggeber und Fachplaner vor einer anspruchsvollen Aufgabe und einem umfangreichen Produktangebot gegenüber. Gefragt ist nun ein genauer Blick, um die Unterschiede bei Qualität, Funktion und Design zu erkennen.
Welche das sind, erfahren Interessierte in der Reportage „Partner des Handwerks“ unter
Hier geht es zum Vollbildmodus.
Breitgefächertes Leistungsangebot, das mehr als den gewohnten Standard bedient:
Produkte von VitrA Bad entsprechen selbstverständlich allen gängigen Normen. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch mit freiwilligen Zertifizierungen ausgezeichnet. So erfüllte VitrA als erster Hersteller von Sanitärkeramik in Europa die strengen Kriterien für eine Deklaration des Typs III nach ISO 14025 des Instituts Bauen und Umwelt e.V.
Und auch das Thema Umweltengagement spielt bei VitrA Bad eine wichtige Rolle. VitrA zählt zu den ökologisch innovativsten Unternehmen Europas. Die Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe – Muttergesellschaft von VitrA Bad – wurde für das unternehmenseigene System für Nachhaltigkeitsmanagement „Blue Life“ mit dem europäischen Umweltpreis ausgezeichnet.
Neben diesen Auszeichnungen und Zertifizierungen erhielt das Unternehmen zahlreiche Awards für Designqualität: Erst kürzlich wurde der Waschtisch Metropole AutoClean mit dem Plus X Award 2018 prämiert. Auch die Kollektion Memoria Black oder das Dusch-WC V-care gehören zu den Gewinner-Produkten.
„Um in diesen und weiteren Disziplinen zu überzeugen, haben wir in den letzten 30 Jahren nach Gründung von VitrA Bad in Deutschland erheblich investiert und investieren noch“, sagt Vertriebsleiter Norbert Eikelmann und ergänzt: „Die Erfolge der letzten Jahre haben uns dazu ermutigt, den Vertrieb weiter aufzustocken. Dadurch können wir unseren Kunden – insbesondere dem Handwerk – noch mehr Service und Beratung bieten. Zudem haben wir in ein neues Logistikzentrum in Mönchengladbach investiert. Das macht den logistischen Teil unserer Services schneller.“
Eine ebenso große Maßnahme, um den Servicegedanken weiter auszubauen, war die Investition in den Umbau des Kölner Studios. Die neue Darstellung der Produkte macht die Marke greifbar und erlebbar. Der Schwerpunkt liegt hier auf den „Kojen“, die realen Bädersituationen entsprechen. Hinzu kommt, dass viele Produkte in Funktion gezeigt werden.
Einen Blick hinter die Kulissen von VitrA Bad vermittelt die Reportage „Partner des Handwerks“. Hier erfährt man unter anderem mehr über das umfassende Produktportfolio, das so angelegt ist, dass das Handwerk – ob planerisch aktiv, ob mit Showroom für BtB oder Privatpersonen oder ohne – fündig wird und komplett gestaltete Bäder anbieten kann.
Diese und weitere Reportagen gibt es unter:
http://www.vitra-bad.de/unternehmen/reportagen.html