Virtuelle Wellnesswelt
360° Rundgänge durch die Ausstellung: RepaBad hat mit ihrer „virtuellen Wellnesswelt“ eine Internetseite geschaffen, auf der Dampfbäder greifbar werden. Der User kann einfach nur den Rundumblick genießen, sich per Maus selbstständig durch die Ausstellung bewegen oder sich über Buttons Informationen zu Komponenten und Ausstattungsoptionen einholen. Auf diese Weise wird die Ausstellung erlebbar. Fast so, als würde man sich in einem realen Raum bewegen. Die Idee dahinter ist, dass RepaBad Partner die Internetseite während des Kundengesprächs nutzen können. Der Kunde kann sich so die verschiedenen Produkte besser vorstellen, ohne sie real gesehen zu haben. „In Form von Bildern“, sagt Gunther Stolz, Eigentümer von RepaBad, „können unsere Partner unsere Produkte und Auswahlmöglichkeiten am besten ins Beratungsgespräch einbinden und erlebbar machen.“ Auch der Endkunde kann sich aus eigenem Antrieb oder im Anschluss an das Verkaufsgespräch weiter informieren oder sich das Dampfbad in Erinnerung rufen. „Den Link zur virtuellen Wellnesswelt können unsere Partner auf deren Internetseite einbauen und so im Kundengespräch gezielt Ausstattungsmöglichkeiten vorstellen, Alternativen aufzeigen und erläutern“, so Stolz. Die Nachfrage zeige, dass RepaBad mit der Entwicklung des Tools eine gute Entscheidung getroffen habe. Bislang werden auf der Seite ausschließlich Dampfduschen gezeigt. Geplant sei aber, die „virtuelle Wellnesswelt“ auf weitere Produkte auszuweiten. Für RepaBad Partner steht die „virtuelle Wellnesswelt“ kostenlos zur Einbindung auf der eigenen Homepage zur Verfügung. Interessierte wenden sich bitte an den zuständigen RepaBad Ansprechpartner im Außendienst oder fragen weitere Informationen über die E-Mail an.