Um die Ecke schrauben
Kress präsentiert die neuen 2-Gang-Akku-Bohrschrauber „180 AFB 2,6“ (18 V) und „144 AFB 2,6“ (14,4 V). Dabei bieten die Schrauber mit dem „QuiXS“-Bohrfuttersystem die Möglichkeit das Bohrfutter in Sekunden zu wechseln, um den „QuiXS-Winkelvorsatzes“ zu verwenden oder ohne Bohrfutter zu schrauben. Dazu bieten die Geräte eine Schraubbit-Direktaufnahme in der Spindel.
Die Akku-Bohrschrauber sind mit der Li-Ion-Akkutechnologie ausgestattet. Kress verwendet zum ersten Mal Akkus mit 2,6 Ah, denn sie sollen eine höhere Strombelastung gewährleisten und mit bis zu 70 % mehr Ladezyklen erreichen können. Die leuchtstarken LED im Akku dienen der optimalen Ausleuchtung des Arbeitsbereiches. Die Akku-Kapazitätsanzeige zeigt an, wie viel Ausdauer in diesem Bohrschrauber steckt. Robust und langlebig soll auch das Aluminium-Druckguss-Getriebegehäuse sein. Durch ein 21-stufige Drehmomenteinstellung und ein stark steigendes Drehmoment sind vom gefühlvollen Schrauben bis zum harten Bohreinsatz alle Anwendungen möglich.
Im Lieferumfang befinden sich bei beiden Modellen jeweils das „QuiXS“-Schnellspannbohrfutter, ein zweiter Akku-Pack, das Schnell-Ladegerät mit Kabeldepot, Schraubbit, eine Getriebeschutzkappe und ein stabiler Profi-Koffer.