Tag des Bades 2016
Am 17. September geht es um "Bad und Gesundheit"
Am 17. September 2016 findet der 12. Tag des Bades unter dem Motto „Bad und Gesundheit“ statt. Franziska van Almsick, die auch dieses Jahr für die Veranstaltung von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS; www.sanitaerwirtschaft.de) gewonnen werden konnte, ist der Meinung, dass man die Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen und sich Auszeiten gönnen muss. Dafür ist kein teures Wellnesshotel notwendig. Schon eine Stunde im eigenen Bad reicht, um wieder aufzutanken.
Registrierung noch möglich
Alle, die es bisher nicht geschafft haben, sich als Teilnehmer beim Tag des Bades 2016 zu registrieren (http://anmeldung.tagdesbades.de/), können das bis auf Weiteres noch nachholen. Laut VDS kommen in diesem Jahr nur Broschüren und die A2-Poster für die Schaufensterwerbung per Post ins Haus. Wer sich anmeldet, erhält einen Zugang für den Download und damit alle Vorlagen zur Eigenproduktion binnen weniger Stunden.
Unterstützende Maßnahmen
Zum Angebot gehört u.a. der VDS-Film „Der Weg zum neuen Bad“ zur Vorführung in der Ausstellung oder auf dem Tablet beim Bauherrn vor Ort. Sowohl das Motto der Kampagne „Bad und Gesundheit“ als auch ihr Leitmotiv „Eintauchen“ werden im Internet über www.tagdesbades.de näher erläutert. Neben der Profisuche biete die zentrale Informationsplattform auch einen Countdown und einen Veranstaltungskalender (www.tagdesbades.de/veranstaltungen/). Darüber hinaus kann man ein wenig im VDS-Ratgeber „Für Herz und Seele“ oder/und in der Broschüre „alles in einer!“ „stöbern“. Auch der Aktionsfolder bietet interessanten Lesestoff.