Sonderschauen zu Corporate Health, Green Pool, Naturpools
Die Messe Stuttgart und die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e.V. (DGfdB), Mitveranstalter und ideeller Träger der interbad, erwarten vom 09. bis 12. Oktober 2012 knapp 500 Aussteller. Etwa 33 % kommen aus dem Ausland, um die rund 17 000 erwarteten Besucher umfassend zu informieren.
Sonderflächen für Trends
Auf der Sonderfläche Corporate Health wird zum Thema betriebliche Prävention ausgestellt. Naturpools im öffentlichen Bereich präsentieren sich ebenfalls thematisch auf einer Sonderfläche. Die Deutsche Gesellschaft für naturnahe Badegewässer e.V. (DGfnB) präsentiert unter dem Motto „Green Living“ ein Naturbad im öffentlichen Bereich mit biologischer Reinigung.
Synergieeffekte
Die zweijährig stattfindende Fachmesse interbad ist wichtiger Branchentreff. Das liegt z.B. am Veranstaltungskonzept, das die Produktfelder Schwimmbad, Sauna und Spa beleuchtet. Sowohl aus dem öffentlichen als auch dem privaten Bereich werden Entscheider, Betreiber und Experten angesprochen. Neben den Verantwortlichen von Schwimmbädern, Saunaanlagen und Thermen treffen sich auch Architekten, Planer und Consultants, Inhaber und Manager von Schwimmbadbau und -handel, Physiotherapeuten und SHK-Fachbetriebe.
Die Kongresse und das Rahmenprogramm sind weitere wichtige Bausteine. Referenten vermitteln Know-how und die Möglichkeit zum fachlichen Austausch ist gegeben.
Der 64. Kongress der DGfdB bietet an den Messetagen Vorträge und Workshops. Zudem wird auf dem Kongress der Public Value Award verliehen.