Software-Werkzeug

„Mobiler Monteur“

Der „Mobile Monteur“ von KWP ist ein Software-Werkzeug, mit dem Monteure im Handwerk mit einem Notebook oder Touch Book an die Büro-EDV angebunden werden. Der Monteur erhält dann seine Aufträge elektronisch. Vor Ort beim Kunden dokumentiert er damit seine Arbeiten in Form von Bildern, Zeichnungen und erfasst das verbrauchte Material sowie die Arbeitszeit. Der Endkunde bestätigt die erbrachte Leistung durch seine Unterschrift direkt am mobilen Gerät. Somit ist der Auftrag fertig zur Abrechnung. Über das Internet werden alle Informationen an die Handwerkersoftware im Büro übertragen und dort automatisch archiviert. Der Arbeitsprozess ist damit einfacher und effizienter. Durch den „Mobilen Monteur“ werden Unternehmen effektiver. Medienbrüche werden eliminiert, was die „Reibungsverluste“ stark reduziert.

KWP Informationssysteme GmbH,

84030 Ergolding,

Tel.: 0871 / 7008–0,

E-Mail: office@kwp-info.de,

www.kwp-info.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2013

Werkzeug-, Geräte- und Maschinenverwaltung

Mit der „Streit V.1 Werkzeugverwaltung“ haben Anwender jederzeit den vollen Überblick über Werkzeugbestand und Verfügbarkeit. Die Disposition der Werkzeuge kann mittels Barcode oder...

mehr
Ausgabe 07/2022

Field Service Management

Höhere Leistungszeiten dank Software-Maßanzug

14 Techniker sind bei der Fischer Service AG, die Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen bei Gewerbe- und Privatkunden instand setzt und hält, beschäftigt. Im Schnitt erledigt jeder Techniker zwei...

mehr
Ausgabe 08/2013

Mobile Auftragsbearbeitung

Der sykasoft Webservice ermöglicht die Anbindung und den Datenaustausch mit mobilen Geräten, z.B. mit dem „App iArbeitsauftrag“ auf „Apple iPad“, mit Notebook und mit einer Anwendung auf...

mehr
Ausgabe 05/2018

Handy-Tool zur Baustellendokumentation

Gute Nachricht für Handwerksbetriebe: Mit der neuen „WerkerApp“, einer Smartphone-Anwendung, können Handwerksbetriebe ab sofort schneller und einfacher Baustellen dokumentieren. Das neue...

mehr
Ausgabe 02/2014

Mehr Effizienz im Kundendienst

EDV-Unterstützung bei Aufträgen vor Ort SHKler setzt auf mobile Service-App

Ein zuverlässiger, kompetenter Kundendienst ist im Handwerk ein wesentlicher Gradmesser und Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit, den Projekterfolg und auch die langfristige Kundenbindung. Umso...

mehr