Lüftungs- und Klimatechnik für Einkaufsläden

Psychologische und neurowissenschaftliche Studien belegen seit langem, dass Räume und deren Gestaltung eine starke Wirkung auf Kaufentscheidungen haben. Gleiches gilt für das Raumklima in Shops und Einkaufsläden. Die Anwendungsbroschüre von Trox zeigt übersichtlich und prägnant die unterschiedlichen Aspekte der Raumluftoptimierung und Sicherheit in Einzelhandelsobjekten. Unter dem Titel „Shopping-Luft“ sind Themen wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ebenso zu finden wie Sicherheit und Energieeffizienz. Dabei geht die Broschüre auf maßgeschneiderte Lösungen für die raumlufttechnische Ausstattung vom kleinen Ladengeschäft bis hin zur Ausrüstung großer Einkaufszentren ein. Eine übersichtliche Matrix gibt Planungshinweise zu den wichtigsten Parametern einer Lüftungs- und Klimaanalage in ausgesuchten Bereichen eines Shoppingcenters. Die Broschüre “Shopping-Luft” steht über www.trox.de zum Download zur Verfügung oder kann als Printversion über die E-Mail Adresse bezogen werden.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2015

Energieeffiziente Klimatechnik für Shops

Decathlon-Sportmarkt mit DGNB-Gütesiegel

Die Decathlon Sportartikel GmbH & Co. KG ist ein Hersteller sowie Händler von Sportgeräten und -bekleidung. Der neu eröffnete Sportmarkt in Essingen bei Aalen ist eine von aktuell 23 Filialen in...

mehr

ZVSHK-Qualitätszeichen ist Gewährleistungsmarke

Seit dem 30. September 2021 steht das Qualitätszeichen des ZVSHK als EU-Gewährleistungsmarke für offiziell garantierte Eigenschaften im deutschen SHK-Markt. Denn anders als bei anderen...

mehr
Ausgabe 05/2023

Gesundes Raumklima in naturnahem Einfamilienhaus

Frische Luft so weit die Nase reicht

Ziemlich exakt zwischen Kaiserstuhl, Schwarzwald und französischer Grenze liegt das beschauliche Weisweil, eine idyllische Gemeinde mit gerade einmal 2000 Einwohnern. Die unmittelbare Umgebung,...

mehr