Leichte Montage und edles Design
Duschwanne aus Marmor-Polymer
Wenn es um die Badgestaltung geht, steigen die Ansprüche der Badbesitzer immer weiter. Neben einer modernen und zeitgemäßen Nasszelle legen immer mehr Nutzer ihr Augenmerk auch auf die Duschwanne. Zur reinen Funktionalität sind auch eine moderne Optik, Komfort und hochwertiges Material gefragt. HSK (www.hsk-duschkabinenbau.de) hat nun eine flache Duschwanne aus Marmor-Polymer entwickelt. Sie ist ebenso ästhetisch wie funktional und bietet positive Materialeigenschaften.
Um ein rundes Gesamtkonzept zu verwirklichen, reicht es nicht mehr aus, dass die Bäder mit einer schicken, barrierefreien Duschkabine oder netten Accessoires ausgestattet sind. Für die Optik eines Bades steht vermehrt die Duschwanne im Fokus der Nutzer. Die Ansprüche sind hoch, der rein funktionale Aspekt rückt schon seit längerem immer mehr in den Hintergrund. Daher werden Duschwannen wie Naturstein oder Marmor-Polymerharz immer beliebter. Gern gesehen ist es dann noch, wenn die Duschwanne auch optisch ansprechend ist und sich in das Gesamtkonzept des Bades einfügt. Hier hat HSK mit seiner Vielfalt an Duschwannen in den verschiedensten Optiken eine große Auswahl zu bieten, damit Fachhandwerker genauestens auf die Wünsche der Kunden eingehen können. Doch nicht nur das Aussehen der Duschwanne ist entscheidend, sondern auch, wie sie sich anfühlt, wie belastbar sie ist und welche Pflege sie benötigt.
Funktionalität trifft Design
Die richtige Duschwanne überzeugt in allen drei Kriterien. So zeichnet die Ausführung der Olsberger Badexperten ein edles Design und moderner matter Look aus.
Die Steinoptik bringt in den Farben Weiß, Anthrazit, Steingrau und Sandstein eine zeitlose Optik ins Badezimmer. Um die Steinoptik so naturgetreu wie möglich zu halten, setzt HSK auf eine fein strukturierte Oberfläche. Diese birgt allerdings nicht nur optische Vorteile, sie erhöht auch die Rutsch- und Trittsicherheit für den Benutzer. Wer nun morgens seine Duschkabine betritt, kann sich auf einen weiteren Vorteil der Duschwanne freuen. Das Marmor-Polymerharz sorgt für ein angenehmes Duschgefühl, da das Material Wärme speichert und sehr hautsympathisch ist. Ein weiterer Pluspunkt für Badbesitzer: Die Duschwannen in Steinoptik sind pflegeleicht und einfach zu reinigen.
Duschwanne für jedes Bad
Die bodenebenen Duschwannen sind eine Alternative zu gefliesten Duschböden. Sie sind fugenlos, bodengleich geformt und mit bündig eingelassener Ablaufgarnitur ausgestattet. Mit den HSK Duschwannen in Steinoptik können Fachhandwerker jedes Bad entsprechend gestalten. Die super-flachen Duschwannen aus 80 % fein gemahlenem Marmor und 20 % hochwertigem Polymerharz sind nur 40 mm hoch und dabei trotzdem stabil. In jeder Einbausituation gewähren sie eine hohe Montagefreundlichkeit – egal ob bodengleich, auf höhenverstellbaren Füßen oder direkt auf dem Boden. Die Variationsmöglichkeiten der Duschwanne machen sie zu einem echten Alleskönner. Die Duschwannen in Steinoptik sind in zwei Formen und zahlreichen Maßen verfügbar: als Quadrat in 90, 100 und 120 cm und als Rechteck von 75 x 100 cm bis 100 x 140 cm. Die super-flache Ablaufgarnitur mit einem Durchmesser von 90 mm passt sich mit gleicher Beschaffenheit des Deckels dezent der Steinoptik der Duschwanne an.
Schnelle und sichere Montage
Speziell auf die Anforderungen einer fachgerechten Montage barrierefreier Duschwannen abgestimmt, bietet der praktische Boden-Einbaurahmen vorteilhafte Produktmerkmale. So kann die Höhenanpassung sowie die Längenverstellbarkeit ohne Werkzeug erfolgen. Ein automatischer Ausgleich der Wannenunebenheiten findet durch federgelagerte und klebefixierte Stifte statt. Dank des „EasyLift“ Wannenfußes kann einfach die Leine gezogen werden und die Mittenabstützung passt sich fast wie von alleine an. Durch den Montagerahmen sind keine Bohrungen in der Wand von Nöten.
Passende Boden- und Wanddekore
Eine ideale Kombination von Boden- und Wanddekoren bietet das „RenoDeco“ Duschbodenelement mit Struktur-Oberfläche. Duschbodenelemente sind bei HSK in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich. So ist es möglich, auf eine Variante mit Punktablauf inklusive Designrost oder eine integrierte Ablaufrinne samt Designrinnenabdeckung zurückzugreifen. Mit den Maßen 90, 100 und 120 cm im Quadrat oder als Rechteck in den Maßen von 80 x 120 bis 75 x 170 cm findet sich für jede Einbausituation das richtige Duschbodenelement. Mit dem passenden Dekor an der Wand entsteht so eine Optik, wie aus einem Guss. Die „RenoDeco“ Dekore mit Strukturoberfläche bringen einen natürlichen Look ins Badezimmer: Durch ihre charakteristischen Prägungen sind die Oberflächen kaum von natürlichen Materialien zu unterscheiden. „RenoDeco“ Dekore sind in einer zahlreichen Vielfalt von Stein über Holz und Metall bis zum Individualdruck verfügbar.
Ideale Kombination
Passend zur Duschwanne ist auch eine Duschkabine erhältlich. Die „Atelier Plan“ Schiebetür von HSK lässt sich mit den Duschwannen in Steinoptik ideal kombinieren, denn sie macht den Einstieg in den bodengleichen und rutschsicheren Duschbereich komfortabel. Die Schiebetür mit Softopen- und Softclose-Funktion lässt sich einfach und leise öffnen bzw. schließen und ermöglicht auch in beengten Räumen einen komfortablen Einstieg.
Die „Atelier Plan“ verwendet 8 mm Einscheiben-Sicherheitsglas und besitzt eine ästhetische Optik ohne Glasüberstand von Tür und Festelement. Zudem ist die neue 2-teilige Schiebetür auch mit Seitenwand verfügbar. Ebenfalls praktisch ist der Abklappmechanismus in der Türführung. Dank ihm kann die Schiebetür für eine einfache Reinigung nach innen geschwenkt werden.