Leasing vonElektrowerkzeugen
Bei der täglichen Arbeit darf das elektrische Handwerkszeug nicht schlapp machen. Doch bei denen, die viel arbeiten, muss auch das Werkzeug an seine Grenzen und darüber hinaus gehen. Wenn dann Reparaturen oder Wartungen fällig werden, kann es schnell teuer werden.
Der Werkzeughersteller Milwaukee bietet für solche Fälle sein „Longlife-Service“ an. Dabei werden alle Kosten für Reparaturen, Verschleißteile, Wartung, Akkus und Ladegeräte über feste monatliche Raten abgedeckt. Eine weitere Besonderheit des „Longlife-Services“ ist die Möglichkeit, Elektrowerkzeuge zu leasen.
Die Raten sind dabei laut Milwaukee als Betriebsausgaben steuerlich voll absetzbar und über den Vertragszeitraum unveränderbar. Investitionen können daher ohne Eigenkapitaleinsatz getätigt werden und technisch bleibt der Werkzeugpark bei Vertragslaufzeiten von 24, 36 oder 48 Monaten immer auf einem aktuellen Stand.
Die Kosten für unvorhergesehene Reparaturen sowie für die Wartung von Elektrowerkzeugen bleiben durch die festen monatlichen Raten überschaubar.