Kundendienst in Spitzengruppe

Ergebnis aus Verbraucherbefragung

Mit einem „Sehr gut“ platzierte sich die August Brötje GmbH in der Spitzengruppe bei der Befragung „mobile Kundendienste von Herstellern für Haustechniksysteme“. Zusammen mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value sowie dem Wirtschaftsmagazin Focus Money führte Deutschland Test im ganzen Land eine Erhebung durch.

Sie umfasste insgesamt 17 Kriterien, aufgeteilt in die drei Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-/Leistungsverhältnis.

Das gute Abschneiden der August Brötje GmbH (www.broetje.de) zeigt sich vor allem bei der Bewertung im Bereich Preis-/Leistungsverhältnis. Hier konnte das Unternehmen sowohl bei der gleichnamigen Unterkategorie als auch bei Kulanz und Kostentransparenz punkten. Daraus folgt auch, dass die Kunden ein gutes Verhältnis zu ihrem Heizungsanbieter haben, wenn sie die Kosten bzw. die Reparaturrechnung nachvollziehen können.

Ebenso wichtig ist die Termintreue, wenn es um die schnelle Schadensbehebung geht. Der mobile Service der August Brötje GmbH, umgesetzt vom Schwesterunternehmen BDR-WerkService (www.bdr-ws.de), wurde bei der Einhaltung von Terminzusagen als sehr zuverlässig eingestuft. Auch bei dem Aspekt Servicemitarbeiter konnte sich das Unternehmen im Spitzenbereich platzieren.

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