Erfolgreiche Erlebnistour geht weiter

Die vier XXL-Trucks von Grohe haben 2018 wieder volle Fahrt aufgenommen. In den Trucks erhalten die Besucher Einblicke in die neuesten Innovationen von Grohe, können Produkte testen und an offenen Trainings teilnehmen. Aktuell sind die Fahrzeuge in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und in Saudi-Arabien unterwegs. Insgesamt plant Grohe in diesem Jahr rund 800 Informationsveranstaltungen.

 

Mehr als drei Weltumrundungen

Auf ihre Tour gestartet sind die Grohe Trucks auf der ISH 2017 in Frankfurt am Main. Ob Portugal, Schweiz, Norwegen, Russland oder Marokko – mittlerweile haben die Lastkraftwagen in 33 Ländern haltgemacht. Die bisherige Distanz entspricht mehr als drei Weltumrundungen: 135.000 km haben die Trucks zurückgelegt. 90.000 Besucher hat Grohe bislang im Rahmen der Tour erreicht.

 

Beratung zu Produkten

Von der „AquaSymphony“, der „luxuriösesten Dusche der Welt“, über die Wassersysteme „Grohe Blue“ und „Grohe Red“ bis hin zum Dusch-WC „Sensia Arena“ und dem „Grohe SPA F-digital Deluxe“ – in den XXL-Trucks sind die aktuellen Produkt-Highlights zum Kennenlernen und Ausprobieren aufgebaut. Zudem berät ein Team aus Experten in persönlichen Fachgesprächen über Funktionsweisen und gibt nützliche Montagetipps.

 

Bisheriges Fazit

Knapp 15.000 Fachbesucher nutzten bisher die Gelegenheit, in einem Truck ein Training für Sanitärinstallateure zu absolvieren. Außerdem können sich Fachbesucher bei Smart, dem Grohe Treueprogramm für Sanitärinstallateure, anmelden. „Mit unserer Truck Tour bringen wir das Erlebnis innovativer Produkte in die einzelnen Länder“, sagt Michael Rauterkus, CEO von Grohe. „Die Nähe zum Kunden und das dadurch entstehende Vertrauen sind für uns wesentliche Bestandteile unserer Geschäftsstrategie.“

Weitere
Informationen

Weitere Informationen unter trucktour.grohe.com und www.grohe.de. Videomaterial zur Truck Tour finden Sie unter www.youtube.com/watch?v=twP7l2yHcg8

x

Thematisch passende Artikel:

Mit Grohe Neukunden gewinnen

Flexibler Messestand für Live-Verkostungen

Die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH (www.grohe.de) hat ein flexibles Konzept entwickelt, um sein Wassersystem „Blue“ bei Events professionell zu präsentieren. Auch Fachhandwerker haben die...

mehr
Ausgabe 07/2010

Rehau - Effizienz im Truck

Um seine Kunden bei der Beratung von Bauherren, Eigenheimbesitzern oder Investoren zu unterstützen, hat Rehau als Spezialist für energieeffizientes Bauen nun einen eigenen Truck auf die Straße...

mehr

27 neue Auszubildende bei Grohe

Auftaktveranstaltung zum Ausbildungs-Start

Der Beginn der Berufsausbildung ist für viele junge Menschen gleichzusetzen mit dem Schritt ins Erwachsenenleben. Von jetzt an heißt es nicht mehr nur lernen, sondern ab sofort wächst auch täglich...

mehr

Grohe: Live! Center in Barcelona eröffnet

Neuer Design-Hotspot

Barcelona, eines der wichtigsten Zentren für Design und Kultur im Mittelmeerraum, ist um einen Anziehungspunkt für Designfans reicher. Am 1. Juli hat Grohe (www.grohe.de), Hersteller ästhetischer...

mehr

Grohe startet Adventskalender für Meisterwerker

Auch in diesem Jahr versüßt der „Meisterwerker“-Adventskalender Installateuren die Vorweihnachtszeit. Damit möchte Grohe den Fachpartnern für die gute Zusammenarbeit danken und ihre...

mehr