Ein Elch, der Fugen füllt

Für Fugen, die dauerhaft formstabil sind und auch bei mechanischer und chemischer Reinigung nicht schlapp machen, hat Henkel das „Elch Pro F 101 HQ Fliesen Silicon“ entwickelt.

Die neue Dichtungsmasse haftet auf keramischen Untergründen und lässt sich nach eigenen Angaben hervorragend glätten. Das neue Silicon ist eine dauerelastische, essigvernetzende Silikon-Dichtungsmasse, die sich gerade für Abdichtungen von Anschlussfugen im gesamten Sanitärbereich eignet. Gute Haftungseigenschaften entfaltet der Dichtstoff in der Regel ohne Primer auf Glas, Emaille, Fliesen und glasierter Keramik. Als dauerhaft wasserdichte, UV- und witterungsbeständige Silikonmasse eignet sie sich auch für den Einsatz außerhalb von Gebäuden.

Über den Baustoff-, Sanitär- und Fliesenfachgroßhandel kann „Elch Pro F 101 HQ Fliesen Silicon“ in allen gängigen Fugenfarben bezogen werden. Die 300-ml-Kartusche passt dabei in eine handelsübliche Kartuschenpistole.

Henkel AG & Co. KGaA,

Abteilung Bautechnik,

40191 Düsseldorf,

Te.: 0211/7970,

E-Mail: janine.asbach@henkel.com,

Internet: www.elch-pro.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2009

Wannenfugenband hält dicht

Zur dauerhaften Abdichtung von Wannen-Anschlussfugen aus Silikon im Sanitärbereich hat Würth ein spezielles Fugen-Dichtband entwickelt. Es verhindert aufgrund seiner wasserdichten Ausführung...

mehr