City-Transporter mit Platz
Fiat Professional präsentiert mit dem „Fiat Fiorino“ ein neues Gesicht im Segment der Kleintransporter. Der City-Transporter vereint laut Fiat modernes Design, Wirtschaftlichkeit und große Ladekapazitäten bei kompakten Abmessungen. Auf der Straße flott und wendig und im Transport von Werkzeug, Material und Personen variabel möchte der „Fiat Fiorino“ in seiner Klasse neue Maßstäbe setzen. Der Kleintransporter wird ab September 2008 auch in einer Panorama-Version erhältlich sein.
Das Nutzfahrzeug besitzt eine bis zu 644 mm breite und 1041 mm hohe Schiebetür auf der Beifahrerseite (Serie SX-Version), eine zweite Schiebetür wird auf Wunsch angeboten.
Der „Fiat Fiorino“ vereint zudem kompakte Abmessungen mit einem großen Laderaum und hoher Nutzlast. Der italienische Kleintransporter ist nur 3,86 m lang, 1,72 m hoch und 1,72 m breit. Dennoch bietet er durch eine optimale Raumnutzung ein Ladevolumen von 2,5 m3, das bei umgelegtem Beifahrersitz auf maximal 2,8 m3 vergrößert werden kann. Die Nutzlast ohne Fahrer beträgt 535 kg. Der „Fiat Fiorino“ wird wahlweise mit einem 1,4-Liter-Benziner mit 54 kW (73 PS) und einem 55 kW (75 PS) starken 1,3-Liter Multijet-Diesel angeboten.
Der „Fiat Fiorino“ kostet ab 9750 € (Unverbindliche Preisempfehlung ohne MwSt. ab Werk).