Beratungssamstage
Vaillant (www.vaillant.de) führt ab sofort Beratungstage für Endkunden in seinen neuen Kundenforen durch. Die einmal pro Monat samstags veranstalteten Beratungstage werden zusammen mit lokalen Fachhandwerkspartnern geplant und umgesetzt. Vorab erfolgt jeweils eine breite Kommunikations-Kampagne z.B. mit Spots in lokalen Radiostationen und Großflächen-Plakatschaltung. Darüber hinaus verteilt der Hersteller in nahe liegenden Einkaufszentren Gutscheine für einen Energiecheck, die beim Besuch im jeweiligen Kundenforum eingelöst werden können. Vaillant hatte sein Standortkonzept erstmals vor zwei Jahren anlässlich der Eröffnung des Nürnberger Kundenforums präsentiert. Die Kundenforen bieten ein 3-D-Markenerlebnis bestehend aus der Vaillant-Systemtechnik, Training und Beratung. Genutzt werden kann das Kundenforum von allen Marktbeteiligten. Die Zielrichtung ist eine ganzheitliche Informations-Plattform rund um die effiziente Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.