Bauen Sie Ihr Know- how aus
Service als Schlüssel zum ErfolgUm Handwerksbetriebe beim Service am Kunden zu unterstützen, ist der Hersteller KSB mit seiner Installatour quer durch Deutschland unterwegs und präsentiert sich mit seinem Showmobil und einem hochwertigen Fachvortrag direkt beim Großhändler vor Ort.
Unter dem Motto „Bauen Sie mit KSB Ihr Know-how aus“ tourt der Pumpenhersteller noch bis Ende Mai 2009 quer durch Deutschland – im Gepäck eine Produktschulung zur neusten überflutbaren Hebeanlage „mini-Compacta“, das Showmobil, in dem die große Produktvielfalt im Segment Gebäudetechnik von KSB vorgestellt wird, und ein informativer Fachvortrag mit nützlichen Tipps und Hilfestellungen für den Alltag der Installateure zum Thema „Service ist der Schlüssel zum Erfolg“ von Werner Heimbach und Ottmar Kuball (www.hazweioh.de ), die den Lesern des SHK-Profi schon aus vielen Beiträgen bekannt sein dürften.
Den Startschuss der Schulungstour gab am 31. März der Fachgroßhandel für Gebäude- und Umwelttechnik Feldtmann Gebäudetechnik KG ( www.feldtmann-gbt.de ) in Hamburg, der ganz traditionell in seinen urigen Fasskeller einlud.
Besonders vielseitige Hebeanlage
Für Souterrainwohnungen und Partykeller oder auch Kaufhäuser, Hotels und Gaststätten, kurzum für alle Bereiche, wo Toilettenanlagen unterhalb der Rückstauebene installiert sind, hat KSB eine neue überflutbare Fäkalienhebeanlage auf den Markt gebracht.
Ein Schwimmsensor erfasst permanent den Füllstand und passt die Reaktion der Anlage automatisch den sich verändernden Betriebsbedingungen an. Eine integrierte Rückschlagklappe sowie ein netzunabhängiger Alarm sollen dabei die Betriebssicherheit sicherstellen. Die „mini-Compacta“ ist die kleinste vollwertige Hebeanlage nach EN 12 050-1 von KSB und durch ihren geringen Raumbedarf von nur 600 x 600 mm und die vielfältigen vertikalen und horizontalen Anschlussmöglichkeiten sowohl ebenerdig als auch in einer Grube besonders flexibel einsetzbar.
Sind Sie bereit für den Wettbewerb?
Auch die SHK-Branche krankt zur Zeit. Betriebe klagen über Umsatzrückgänge und Kaufzurückhaltung. Die verunsicherten Kunden sitzen auf ihrem Geld und beauftragen nur dann einen Handwerker, wenn es unbedingt sein muss. Die Geschäfte laufen schlecht, die Mitarbeiter sind frustriert und unmotiviert, was dem ohnehin schon schlechten Allgemein-Image des Handwerkers nicht gerade entgegen kommt. Wer beim Kampf um die Kunden nicht auf der Strecke bleiben will, muss seinen inneren Schweinehund überwinden und sich dieser Herausforderung stellen – und zwar bevor es zu spät ist.
Um Handwerksbetriebe für die neue Marktsituation fit zu machen, vermitteln die Experten Werner Heimbach und Ottmar Kuball von HaZweiOh im Rahmen der KSB-Installatour wertvolle Tipps und Gedankenansätze.