Aus alt mach chic
Sanitärkeramik im Restaurant „Zum Alten Rathaus“
Das Restaurant „Zum Alten Rathaus“ vereint Tradition und Moderne. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen Villeroy & Boch passt dazu in besonderer Weise. Auch in den Sanitärbereichen wurde auf zeitloses Design mit aktueller Funktionalität gesetzt.
Anfang November 2015 wurde in Hamburg nach aufwändigem Umbau und umfassender Neugestaltung das Restaurant „Zum Alten Rathaus“ im historischen Haus der Patriotischen Gesellschaft eröffnet. Die neuen Pächter Christian Kostiuk und Constantin Klan verbinden dazu Tradition und Moderne in einer einzigartigen Art und Weise miteinander. Geschäftsführer Christian Kostiuk erklärt: „Hier, wo einst das Hamburger Rathaus stand und über 600 Jahre lang Hamburger Geschichte geschrieben wurde, ziehen Lebensart, Kultur und Genuss ein. Die Werterhaltung dieses traditionellen Gedankens erklärt unsere Entscheidung, ausschließlich mit Traditionshäusern Partnerschaften einzugehen.“
Die Sanitärbereiche wurden mit Keramikprodukten von Villeroy & Boch (www.villeroy-boch.de) ausgestattet. Der Aufsatzwaschtisch aus der Serie Loop&Friends bringt mit seiner harmonischen Formensprache einen modernen Impuls in das historische Ambiente ein. Für besten WC-Komfort sorgt das wandhängende WC aus der Serie Omnia classic, das ein zeitloses Design mit aktueller Funktionalität verbindet.
Unter dem Motto „Unser Steak ist Labskaus“ wird eine Hamburger Küche aus hanseatisch traditionellen Speisen serviert, sinnlich und ästhetisch neu interpretiert. Das Restaurant bietet 160 Sitzplätze, dazu vier separate Bereiche, die für Einzelreservierungen oder Gruppen gebucht werden können. Die Raumstimmung ist geprägt von der neugotischen Spitzbogenarchitektur: Das goldene Deckengewölbe mit einer speziellen Lichtinszenierung erzeugt eine einzigartige Atmosphäre. Dazu passend wurde ein Interior Design entwickelt, das mit ausdrucksvollen Materialien wie dunklem Eichenholz, Messing und geknöpftem Leder in Chesterfieldoptik agiert, die mit modernen Dekorationselementen akzentuiert werden.