GC Online Plus: UGL 5.0 ab Januar 2020

Sie ist längst der Standard der Branche: die UGLSchnittstelle. Vor wenigen Wochen hat die GC-Gruppe (www.gc-gruppe.de) mit UGL 5.0 die neueste Version eingeführt. Sie garantiert die nahtlose Verknüpfung des klassischen Abholgeschäfts mit der Software des Fachhandwerkers – von der telefonischen Bestellung von der Baustelle aus bis zur automatisierten Zuordnung wie Prüfung von Eingangsrechnungen. Ab Januar 2020 erweitert die GC-Gruppe die Serviceleistung – mit dem neuen Self-Service. Das Verwaltungs-Tool ist nun Bestandteil von GC Online Plus.

„Mit unserem Self-Service stimmt der Fachhandwerker den Belegfluss auf seinen Workflow ab. Durch den Lückenschluss, auch bei Abholungen und telefonischen Bestellungen, entgeht ihm nichts mehr und er spart wertvolle Zeit“, sagt Mario Deibel, E-Business-Koordinator der GC-Gruppe. So stellen die „Frauen und Männer vom Fach“ mit dem UGL-Self-Service bei GC Online Plus jederzeit selbst den Belegfluss maßgeschneidert für den Ablauf ihres Unternehmens ein. Dies erfolgt je nach Warenwirtschaft ganz individuell; der Automatisierungsgrad wird dabei weiter erhöht. Geschaffen wird damit unter anderem eine automatisierte Zuordnung und Prüfung von Eingangsrechnungen. Dank Self-Service ist UGL 5.0 noch individueller nutzbar, da alle Belege auf den Arbeitsablauf des Fachhandwerkers abgestimmt zur Verfügung gestellt werden können.

Fehlt dem Fachhandwerker auf der Baustelle ein bestimmtes Produkt, bestellt er dies per Anruf oder App im nächstgelegenen ABEX. Bislang war diese Bestellung nur mit manuellem Aufwand in der Software des Fachhandwerkers dokumentierbar. Ein Ablauf, der Fehler nicht ausschloss und für zusätzlichen Aufwand sorgte. UGL 5.0 – mit der direkten Bestätigung nach der Bestellung bis zum Lieferschein – sorgt für die lückenlose Belegkette.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2022

Prüfung von Eingangsrechnungen

Ein Aufwand, der sich lohnt!

Ein Aufwand, der sich lohnt Wer seine Eingangsrechnungen regelmäßig prüft, stellt schnell fest, dass fehlerhafte Rechnungen keine Seltenheit sind. Die Fehlbeträge, die im Laufe eines Jahres...

mehr
Ausgabe 6/2008

Fachhandwerker punkten

Ab sofort können sich Fachhandwerker direkt online auf der Seite www.uponor-more.de für das neue Uponor Prämienprogramm „Uponor & more“ anmelden. Der Hersteller von Kunstoff-Rohrsystemen für...

mehr
Ausgabe 07/2021

Digitale Prozesse im Einkauf und Lager

E-Commerce im Handwerk

Um Kundenprojekte bedarfs- und termingerecht abzuwickeln, müssen Angebotserstellung, Preisanfragen, Materialbedarfsplanung, Einkauf, Lagerlogistik und Kundendienst ineinandergreifen. Etwaige...

mehr

Abwasser marsch: Pumpen-Konfigurator macht’s möglich

Die GC Gruppe bietet mit dem Abwasserpumpen-Konfigurator in GC Online Plus den ersten herstellerübergreifenden Konfigurator im Bereich der Abwassertechnik. In nur drei Schritten legt der neue...

mehr
Ausgabe 04/2021

Digitaler Werkzeugkasten

Schnell und flexibel, vor allem aber einfach und projektbezogen muss das Fachhandwerk im Bereich der Heizungsplanung arbeiten können. Und wenn die „Frauen und Männer vom Fach“ darüber hinaus beim...

mehr